4K (HDR) TV - Bis 500€ - Streaming & X1X Gaming

Dimensionday

Lieutenant
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
879
Grüße Gemeinde!

Bin auf der Suche nach einem 4K TV vorzugsweise mit HDR fürs Schlafzimmer.
Es wird kein TV geschaut, lediglich Netflix also Film/Video und bisschen Zocken über eine Xbox One X.

Maximal 500€

Dachte an den Samsung 7179 oder 7099 - 49"/50"

Was meint ihr?

Hätte eigentlich gerne einen TCL, da diese super Bildqualität mit für gewöhnlich Premium Funktionen anbieten für das 💰. Habe einen TCL 7006 im Wohnzimmer stehen, Menü hängt stark Programmwechsel auch nicht super, aber Bild Phänomenal mit 8+2Bit MicroDimming HDR, etc..

Grüße!
 
Der TCL 7006 bietet doch keine Premium Funktionen an, ganz normaler UHD TV, Edge-lit, 50/60 Hz Panel mit max 340 Nits bei HDR :freak:

Wie gut sich der Einstiegsklasse Samsung schlägt, kannst du in diesem Test nachlesen.

Nachtrag
Je nachdem was du für Erwartungen an den Tv hast, wäre zB der 55" NU8 deutlich besser aufgestellt, Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Der TCL 7006 bietet doch keine Premium Funktionen an, ganz normaler UHD TV, Edge-lit, 50/60 Hz Panel mit max 340 Nits bei HDR :freak:

Also ich finde ihn verglichen zum Samsung MU7009 besser für G aming und Netflix :o

Zu welchem TV rätst du denn?

Grüße!
 
Abend!

Da ich auch auf der Suche nach einem 4K HDR TV (43 - 50 Zoll) bis 500€ bin klinke ich mich hier einmal ein.
Meine persönliche Präferenz wäre ein Samsung NU7409.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie sich dieser TV im Vergleich folgenden Modellen schlägt:
> LG Electronics 43UK6750PLD
> Samsung UE43NU7409
> Sony KD-43XF7077
> Sony KD-43XF7596


Neben 4K und HDR wäre mir noch wichtig:
> Die Umschaltzeiten bei den Sendern einigermaßen flott von statten geht (generell schnelles Menü).
> Das Backlightbleeding sollte sich in Grenzen halten soweit wie möglich in dieser Preisklasse (ordentliche Schwarzwerte).
> Blickwinkelstabilität - LG bietet ja IPS bei den Panels - wie sieht es da bei den anderen aus?

Gruß
 
Entweder Blickwinkelstabilität (IPS) oder guter Schwarzwert/kontrast (VA), beides gibt es nicht gleichzeitig (da muss man schon zu OLED TVs greifen)

Die genannten LG und Sony TVs haben alle ein IPS Panel, der Samsung ein VA Panel, siehe displayspecs
Ausnahmen bilden die 50 Zoll Tvs von LG, diese haben ein VA Panel verbaut (Preissuchmaschinenangabe von IPS ist falsch. Nachlesbar bei displayspecs und zambullo
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Dann bin ich mit dem Samsung NU7409 wahrscheinlich eh gut beraten oder hättest noch einen anderen Tipp für mich?
 
Ich würde da eher einen der 50 Zoll LG TVs mit VA Panel nehmen (siehe displayspecs, welche Modelle da infrage kommen), da dass WebOS flüssiger als Samsungs Tizen ist

Nachtrag:
Der Samsung UE55NU8009 ist natürlich noch besser aufgestellt (richtiges HDR, gute Farbraumausnutzung, 100/120Hz Panel), gute Mittelklasse, allerdings über dem Budget
 
Wie der LG 50UK6500. Das Problem ist nur, vom Platz würde ein 43" besser passen, nur dieser hat wieder ein IPS Panel. Aber vielen Dank für die Infos.
 
@Dimensionday:
Kurze Frage, wie schnell sind die Umschaltzeiten bei Sendern am TCL TV? Ist das Menü responsive? Kann ich auch durch die Senderliste Scrollen während das aktive Programm weiterläuft?
 
@_tnt_ PN gesendet dazu, muss ich testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _tnt_
Ich erwische dieses Angebot leider nicht...
Habe den Preiswecker drinnen, gestern vorgestern 3-4h später draufgeschaut, als hätte es das Angebot nie gegeben?
Wahrheit oder Falscher Alarm?

Grüße!

Screenshot_20190127-101038.png
 
Zurück
Oben