4K Monitor für Officeanwendungen mit iMac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BioFarmer

Lt. Commander
Hallo CB Forum,

kennt jemand von euch einen guten und preiswerten 4K Monitor der in Kombination mit einem iMac genutzt werden kann? Am besten wären 27 Zoll. Ich hatte mal testweise einen LG Monitor (LG 27UD58-B) und hier hatte ich das Problem das die Schrift entweder zu klein war oder beim vergrößern so verpixelt wurde, das es schon weh getan hat.

Danke schon mal für eure Vorschläge :)

für 4k sind 32 zoll oder 24 zoll im hidpi optimal.. für 27 zoll 1440p oder 5k hidpi

BioFarmer schrieb:
Ich hatte mal testweise einen LG Monitor (LG 27UD58-B) und hier hatte ich das Problem das die Schrift entweder zu klein war oder beim vergrößern so verpixelt wurde, das es schon weh getan hat.

Was meinst Du mit vergrößern? Die beste Bildqualität gibt es mit 200% Skalierung. Welche Einstellungen hast Du hier ausprobiert?

200% Skallierung. In Word Dokumenten konnte man dann die einzelnen Pixel erkennen.

Welche Office-Version wird verwendet? Word kann HiDPI seit 2012. Da sollte nichts pixelig sein.

BioFarmer schrieb:
Ich hatte mal testweise einen LG Monitor (LG 27UD58-B) und hier hatte ich das Problem das die Schrift entweder zu klein war oder beim vergrößern so verpixelt wurde, das es schon weh getan hat.

Ist aber absolut kein Problem des Monitors. Nur der Software und des Betriebssystems. Wenn skaliert werden muss, dann muss jeder mitspielen. Der Monitor spielt da keine Rolle.

Am besten geht es halt ohne Skalierung. Dann musst Du eben einen genug großen Monitor kaufen.

soares schrieb:
Welche Office-Version wird verwendet? Word kann HiDPI seit 2012. Da sollte nichts pixelig sein.

Es wird Office 2013 für Mac verwendet.
Ergänzung ()

@BlubbsDE Hattest du schon mal das Problem mit einem Mac? Deine Antwort ist keinen Meter hilfreich. Wenn du Beiträge sammeln willst, mach das bitte wo anders.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade am Mac sollte es doch keine Probleme mit der Skalierung geben, das ist ja das schöne an dem teuren Dingen.
War bei mir zumindest so (MBP Retina und 4k 24").

Ich denke es liegt am Office. Sicher, dass es 2013 für Mac ist?
Diese Version dürfte es gar nicht geben. Der Sprung war von 2011 auf 2016.
Und jetzt werfen wir doch mal einen Blick auf die neuen Features:
https://products.office.com/de-de/mac/latest-office-for-mac#seeWhatsNew

BioFarmer schrieb:
200% Skallierung. In Word Dokumenten konnte man dann die einzelnen Pixel erkennen.

Der Monitor hat aber nichts damit zu tun sondern eher die Zollgröße. 27 Zoll mit 4K ist verschwendetes Geld. So eine Auflösung braucht min. 32Zoll oder besser noch größer.

BioFarmer schrieb:
Ergänzung ()

@BlubbsDE Hattest du schon mal das Problem mit einem Mac? Deine Antwort ist keinen Meter hilfreich.

Tagtäglich. Es ist kein Monitorproblem. Das solltest Du einfach berücksichtigen. Es spielt keine Rolle, welchen 27" 4K Monitor Du kaufst. Das was Du als Problem mit ihm hattest, das hast Du dann mit jedem.

Ob Dir die Antwort nun gefällt oder nicht. Es ändert an Deinem Problem eben nichts.

Es ist ein reines Softwareproblem. Wenn Du Software nutzt, die nicht richtig mit skaliert, dann hilft ein andere Monitor eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Thread kann zu, hab das Problem alleine gelöst... Danke

Ja genau das habe ich auch gerade gefunden und es war eine 2011 Version, danke für die Top Antowort Kantico :)

Hab ich mir den überteuerten 32 Zoll Mist gespart.

Siehe da. Und der Monitor war nicht das Problem. Eher wieder ein Fall von, Updates nicht installiert, User war das Problem.

Nur hat Kantico nicht auf Deine Frage geantwortet. Erkennst Du das? Er hat Dein Problem dennoch erkannt. Und es liegt eben nicht an dem Monitor.

Sei du mal ganz leise... Du wolltest mir nen größeren Monitor aufschwätzen. Kantico war der einzige der hier hilfreich war.

Oh man, hoffnungsloser Fall der Du bist. Du hast nach einem neuen Monitor geschrien. Wenn Du Dein Problem mal erläutert hättest, dann hätte man Dir auch Antworten können.

Was ich und andere direkt taten. Du hattest kein Monitorproblem, Du hattest ein Softwareproblem.

Ganz toll, war ein Software Problem... Aber welches? Anstatt da die Lösungsvorschläge anzusetzen kam nur das ich mir doch einen größeren Monitor kaufen soll :rolleyes: Die Frage kann ja nicht so unverständlich gewesen sein, wenn Kantico direkt bescheid wusste.

Um es in ein einfaches Beispiel umzuwandeln, welches selbst du Verstehen könntest:

Wenn ich sage mein Auto springt nicht an, sagst du mir ja auch nicht das ich ein Problem mit meinem Motor hab und mir deshalb neue Bremsen kaufen muss oder?

Kantico konnte es eingrenzen, weil Du da die betroffene Software genannt hattest. Was aber in Deiner Ursprungsfrage nicht zu sehen war. Du wolltest einen neuen Monitor haben und die Leute sagten Dir, es liegt nicht am Monitor. Lies Dir einfach noch mal den Thread chronologisch durch. Egal. Ist ja nun alles geklärt. Stolzer Mac Office 2013 Nutzer ;)

BioFarmer schrieb:
Die Frage kann ja nicht so unverständlich gewesen sein, wenn Kantico direkt bescheid wusste

Nanana! Ich bin halt ein ziemliches Genie :D
Oder zumindest ein gut ausgebildeter IT-ler der sich mit der Materie beschäftigt hat.

Was BlubbsDE meint, und ich erhlich gesagt auch nicht verstehe:
Dir hätte doch auffallen müssen, dass Mac OS, der Browser, iTunes etc. gut skalieren und nur Office 2011 eben nicht.
An diesem Punkt konnte man ein Hardware-Problem ausschließen und wusste, dass der Hase im Software-Pfeffer begraben liegt.
Aber auch wenn man genervt ist, von seinen IT-Problemen oder sonst irgendwie schlechte Laune hat, sollte man im Forum einen etwas freundlicheren Umgangston an den Tag legen.
Und fachlich vor allem, so viele Informationen zu Hardware, Betriebssystem wie nur möglich posten

Deswegen habe ich ja auch nur dir gedankt und nicht dem schriftlichen Auswurf der anderen, ich bin immer freundlich. Ist halt nur Definitionssache wie man es auffasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben