PC & 4K Monitor für Strategie-Spiele (~3000€)

till69 schrieb:
Kostet aber auch mal eben 450€ mehr, zumindest das vom TE ausgesuchte Modell. Ich denke bei den genannten Spielen fährt der TE mit 9800x3d und 9070xt besser.
Die 5000er Gen ist nicht das gelbe vom Ei. Lieber in dem Fall eine Stufe tiefer eisteigen und frueher wieder upgraden, sofern nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o- und KarlsruheArgus
till69 schrieb:
Viel Glück mit der 9070XT:
Und was soll mir das jetzt sagen? Ein Thread wo eine 9070xt/Expo nicht funktioniert bzw. defekt ist?

Wenn du belastbare Meldungen oder Artikel (keine einzelnen Threads wo mal eine GPU nicht funktioniert oder Expo nicht) dazu hast, kannste die Informationen gerne teilen, ansonsten ist das einfach nur ein Einzelfall und nicht förderlich für eine objektive Beratung.

Finde es interessant mit welchen Methoden du mittlerweile schone deine Intel CPUs ins Rampenlicht stellen willst bzw. AMD aufs Abstellgleis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und z-R-o-
Was hat AMD dir nur angetan, dass man so wird?
Sorry, aber diese Vorgehensweise AMD in irgendeiner Weise zu diffamieren, nur um den Nutzern ein Produkt aufzuschwatzen, dass man selbst besser findet, hat schon kranke, wenn nicht sogar narzisstische Züge.

Ich kann dir in wenigen Minuten ebenso viele Threads mit Problematik im Falle Nvidia und Intel rauskramen. Oftmals aber, wie in deinem genannten Thread, völlig nichts aussagend, da, wie schon von @ferris19 richtig gesagt, es Einzelfälle sind. Seitens AMD findet man hinsichtlich der CPU natürlich ein höheres Gewicht an Problemmeldungen, das ist aber darauf zurück zu führen, dass AMD, bzw. Ryzen gegenüber Intel-CPU's mit fast 75% Anteile hier im Forum überpresent sind, was die kürzliche Umfrage beweist. Das wiederum liegt wohl daran, dass AMD im Bezug auf Gaming seit Jahren das rundere Produkt abliefert.

Anstatt sich zu freuen, dass nach der jahrelangen Flaute AMD's im Bereich Gaming, durch Ryzen endlich wieder gute Produkte auf dem Markt sind und so diese Marktdominanz im Gaming von Intel gebrochen hat, was sich ja nur positiv auf uns Endkunden auswirkt, wärst du wohl wieder froh, wenn AMD in der Versenkung verschwinden würde, wie schon zu FX-Zeiten. Kann ich echt nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
z-R-o- schrieb:
Hat auch gewisse Züge...

Aufschwätzen? Ich sagte in #2 kurz und knapp: Alternative
Mir ist es vollkommen egal, was der TE sich kauft.

Alles Einzelfälle? Wenn der TE der nächste wird, freut er sich bestimmt.
Man empfiehlt Ottonormal keinen 6000er RAM, wenn der IMC dann auf der letzten Rille läuft. Zumal der Gewinn beim X3D minimal ist.
In jedem Fall sollte die Stabilität mit Testmem5 überprüft werden, um evtl. Probleme innerhalb 14 Tagen aufzudecken.

Ich gehe mal davon aus, dass zu #18 von Dir nichts mehr kommen wird.
 
till69 schrieb:
Hat auch gewisse Züge...

Aufschwätzen?
Ist das jetzt deine Methode?
Wenn man mit Argumenten nicht mehr weiter kommt, dann halt so. Aber für dich, ich schreibe in der Regel vom Smartphone und da wird eben nicht jedes Wort korrigiert, wenn man mit seinen Wurstfingern daneben drückt. Glücklich?

till69 schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass zu #18 von Dir nichts mehr kommen wird.
Wozu denn? Mit dir macht diskutieren sowieso kein Sinn. Des weitern übergehst du auch nahezu jeden Punkt meiner Beiträge, in denen du mit Argumenten kommen müsstest, anstatt dessen kommen so idiotische Beiträge wie dieser von dir. Aber hau gerne mal den 7800X3D in den Vergleich, schwupps, sieht's anders aus. Und ich habe den 265k auch nirgends schlecht geredet, oder Intel im allgemeinen. Wenn ich sage, dass AMD seit Jahren das rundere Produkt im Gaming abliefert, sage ich im selben Zug ja keineswegs, dass Intel Müll ist. Von dir hört man aber nie etwas anderes außer Intel, außer der Nutzer, der die Hilfe benötigt, hat schon ein AM4 Board. Da gibt selbst dein Horizont die Empfehlung eines 5800x3d her, kannst echt stolz sein und noch mehr dieser Beiträge hier einfügen um das Gefühl aufrecht zu erhalten, du würdest neutral die Sache angehen. Und diese permanente subjektive Herangehensweise nervt eben. Und wie du unschwer erkennen kannst, auch viele andere hier im Forum. Aber wer solche narzisstische Züge an den Tag legt, für den ist es eben schwer sowas auch anzuerkennen. Die anderen müssen natürlich alle falsch liegen, ist ja klar.

Im allgemeinen wurde diesbezüglich auch alles gesagt und wir sollten den Thread nicht noch weiter für diese Diskussion missbrauchen. Ich würde dem TE auf jeden Fall eine X3D-CPU empfehlen, am besten einen 7800x3d oder sogar gleich den 9800x3d, wenn das Geld dafür da ist. Bei der GPU dann eine Nummer kleiner fahren und da eher früher wieder aufrüsten, wenn es denn notwendig sein sollte. Ob Nvidia oder AMD würde ich abhängig von den gewünschten Präferenzen wie DLSS, usw. machen. Bei CPU-lastigen Strategiespielen, mMn die bessere Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@Raptorlake
Ganz im Gegenteil, derartiges Verhalten muss entsprechend kritisiert und eingeordnet werden und der Unterschied ist nebenbei eklatant.

Wenn das einen nervt sollte man sich eher selbst fragen warum man überhaupt diese Threads verfolgt den deratiges gehört zur Tagesordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
@Raptorlake
Es dreht sich mehr darum öffentlich eine Gegenposition darzustellen damit die Aussage nicht für Allgemeingültig wahrgenommen wird.

Das umstimmen ist eher Zweitrangig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Am Ende glaubt man keine Seite mehr 😂

Ich nehme jedenfalls sowas nicht mehr ernst.
 
Zurück
Oben