4K TV für PC nutzen

@S.Kara
@o_dosed.log

Könnt ihr euch bitte mal beruhigen oder euch ´n Zimmer nehmen? Normalerweise kauft man sich ja keine 2070 super für die "Kaliber" an Spielen... Ohne die Antwort zu den Spielen hätte ihr also beide nach Zufallsprinzip Recht haben können, darum ging es euch, richtig?!

@AImXOo0o
AImXOo0o schrieb:
Die Zimmer sind gegenüber. Also PC und TV sind an der selben Wand. Da wird ein HDMI-Kabel durch die Wand gelegt.
AAA-Titel plane ich eigentlich gar nicht an dem TV zu zocken.
Der TV ist eher für Netflix, Youtube und "Couch-Games" gedacht.
Fall Guys, Pro Evolution Soccer, Tricky Towers etc.

Ja dann "machen" und gut würd ich sagen. :)
Ich nutze am TV ein wireless Desktop Setup, kannst auch wired und kabellos gleichzeitig betreiben.
Nur achte beim Kabel darauf, dass es die 4K>60FPS stemmen kann von der Bandbreite her.

vg Chris
 
@Kryss LOL und du willst mit ins Zimmer oder wie? Es gibt für dich keinen Grund für unnötige Sprüche, weil niemand "nicht ruhig" ist. Wir klären hier Standpunkte.
 
@o_dosed.log Ich bin mir immer noch nicht sicher wie du das alles meinst, aber das hier
o_dosed.log schrieb:
S.Kara schrieb:
In AAA hat man vielleicht Mühe 60 FPS zu bekommen
...und genau darum geht es! Und warum wunderst du dich dann über die Aussagen, dass die 2070 S zu schwach sei?
kommt so rüber als ginge es hier um AAA Spiele. Das hatte der TE aber nie gesagt.
Du sagtest selbst dass sie nicht unbedingt geeignet ist. Dann kamen Aussagen "Kannste fast knicken mit der 2070" oder "Die 2070 ist zu schwach".

Auch du hast nicht eindeutig gesagt gehabt dass sie nur bei AAA schwächelt.

An sich kenne ich kein Spiel das die 2070S nicht in 4k flüssig wiedergeben kann, sofern man ein paar Details runtestellen kann. Das macht die ganze Diskusion um die Leistung hier überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log
Noch mal danke an alle Antworten.


Ich brauche ja nur einen größeren TV, da ich in eine neue Wohnung ziehe und dort alles ein wenig "geräumiger" ist. Daher sind 65 Zoll als TV auf jeden Fall besser geeignet.

Wenn ich jetzt ein HDMI-Kabel habe dass nur 60hz unterstützt, dann ist es ja völlig egal, ob der TV 144 oder 120 hz unterstützt oder?

Für Youtube etc. würde ich aktuell dann z. B. zu diesem TV greifen:
https://www.amazon.de/gp/product/B08553G9VN/ref=ox_sc_saved_title_2?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1

Ergibt das Sinn?
 
Die Helligkeit liegt anscheinend nur bei 220 Nits, das ist echt wenig wenn er in einem hellen Raum steht. Er ist halt auch recht günstig für 65 Zoll, bei so einem Preis muss man schon Abstriche machen.

Einfach nur um ab und zu ein bisschen zu daddeln und wenn der Raum nicht zu hell ist, kann man den schon kaufen. Ansonsten muss man für 600€ schon eher in Richtung 50" gehen, oder bei 65" halt in den 4-stelligen Bereich.

Da die 2070S kein HDMI 2.1 hat, sind darüber auch keine 120/144 Hz in 4k möglich. Zumindest mit deiner aktuellen Hardware hast du da keinen Verlust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AImXOo0o
Zurück
Oben