4k TV ohne Satellitenkabelanschluss oder Antenne?

WrathOfDarkn3ss

Cadet 4th Year
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit einen 4k Fernseher zu betreiben ohne Ihn an den eigenen Satelliten zu hängen? (Für mich nicht möglich da in meinem Zimmer kein Anschluss besteht).

Wie das ganze über die Internetanbieter sowas wie A1 TV funktioniert verstehe ich sowieso nicht o.o
geschweige denn ist unser Festnetz Internet wirklich schnell :/

(ein halbwegs schnelles WLAN von 3 haben wir jedoch :))

bitte was? Was willst du denn mit dem TV tun? 4k Material kriegste so oder so wenn nur über Netflix und Konsorten (und dazu brauchts ne wirklich schnelle Leitung) und eben von (kaum vorhandenen 4k Blurayplayern und eben 4k Blurays)

Für 4K Streams von Netflix/Amazon genügt eine 20er Leitung.

FHD-BR sehen auf einem 4K-Display auch genial aus :-)

Was spricht gegen eine Zimmerantenne für DVB-T2? Da haste dann wenigstens das erste und zweite in HD^^

A1 ... Österreicher?

Ja, ich wohne in Österreich, und ja, ich weiß dass 4k vermutlich nutzlos wäre aber dann hätte man schonmal was für die Zukunft...

Wie meint ihr das mit ner Zimmerantenne? o.o

Ich weiss jetzt nicht obs Zattoo auch in Oesterreich gibt. Aber bei meinem 4k Android TV von Sony kann ich auch einfach IPTV Kanaele 'einbinden'. Sprich wenn ich den Fernseh anschalte, sehe ich einfach alle Zattoo Kanaele ohne dass ich da in irgendein 'App' oder sowas muss.
Antenne oder Satellit hab ich gar keinen.

Vielleicht ist das ja das was du meintest.

EDIT: Zattoo scheint es nicht zu geben, vielleicht findest du aber sowas aehnliches.

Unter dem Markennamen "Simpli TV" werden die gängigen Programme in DVB/T2 über Antennen in HD abgestrahlt (etwas Gebühr zusätzlich). Wie aber die Versorgung mit einer herkömmlichen Antenne außerhalb von den Hauptstädten ist, kann ich nicht sagen.

Zurück
Oben