4pin GraKa Kühler an 2pin Anschluss möglich? AC Xtreme 3 an XFX 6850 möglich?

ciao

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.508
Nein, du brauchst einen 4pin Anschluß, z.B. vom Mainboard.

Wobei der Kühler doch "leicht" überdimensioniert ist für diese Karte. Die Karte ist kaum mehr wert als dieser neue Kühler.
 
Wieso so dine Riesenkühler? Sollte der Twin Turbo auch locker reichen.

Meines Wissens sind bei AC immer irgentwelche Adapter für die Lüfter dabei, wenn sie nicht auf die graka passen sollten.
 
auch mal nett statt nen Kühler für ne GPU ne GPU für nen Kühler zu kaufen ^^
der Accelero ist für ne 6850 natürlich absolut überdimensioniert, die Karte wird doch eh unter Last gerade mal 40°C
wenns dir zu laut wird regel den Lüfter doch einfach runter, zu heiss kanns kaum werden
du kannst den Accelero aber auch genauso gut ans Mainboard oder über den Adapter direkt an einen Netzteilanschluss hängen
 
Der Kühler soll überdimensioniert sein. Es steht ein Lüfter über und sorgt für einen Luftstrom, wie ich ihn haben will. Da ich ein HTPC Gehäse habe, macht das in dem Aufbau schon Sinn (zumindest für mich).

Ich hab noch nen 4pin auf dem Mainboard frei. Da ist zwar das Kabel zu kurz, aber wahrscheinlich gibts dafür Verängerungen. Dazu jedoch meine Frage: Passt der 4pin Graka Lüfter auf das Mainboard (der Stecker des Graka Lüfter ist ja auch etwas kleiner).
 
Pins müssen dabei verbogen werden, aber es passt. Nur würde ich mir nicht den Anschluss auf dem Mainboard verbiegen, sondern mir einen Adapter holen.

Soweit ich weiß, gibt es gerade keinen miniPWM auf PWM (zumindest nicht in die Richtung, in die du es benötigst), aber du kannst dir einfach eine normale PWM-Verlängerung holen und die Pins der Verlängerung verbiegen. Kostet ~2-3 Euro und du musst nicht am Mainboard herumfummeln. Z.B. sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben