4x 16GBRAM (Gskill -3600) gekauft für mein altes Z370 Pro4 board - Spec inside

Raiden-one schrieb:
Wie kann ich mit meinem Board oder PC das Maximale aus den RAM herausholen.
gar nicht, selbst mit einer anderen CPU Generation, das ist 0815 Ram, wenn du sehr viel Glück hast läuft er mit dem XMP Profil ansonsten musst du schauen mit welche Werten er läuft
Bono35 schrieb:
Ram OC ist klassischerweise eher ein Thema für AMD Ryzen CPUs
"klassischerweise" wohl eher nicht, vor allem bei die ersten Generation gar nicht so viel geschafft haben

keine Ahnung wie es mit den neuen Ram Controllern und Gear 1/2 ist, aber davor hast du mit Ram definitiv noch was erreicht, vor allem wenn die CPUs von Haus aus am Limit liefen
Raiden-one schrieb:
32GB Ram annähernd voll aus und es stottert dennoch.
und das liegt nicht an der CPU? läuft die noch Stock?
RaptorTP schrieb:
die ist offiziell für max 2666 MHz freigegeben.
ist freigeben hier richtig, ist es nicht eher spezifiziert oder garantiert?
onamor schrieb:
Berechnet auf einer Botttleneck-Website:
Diese Konfiguration weist 49.0% des Prozessorengpasses auf
solche Seiten sollten hier kein Maßstab sein, er hat den PC da und kann es ordentlich testen, ohne solche Müllseiten
RaptorTP schrieb:
Nicht zu langsam und auch nicht zu teuer.
wobei du kaum etwas sparst bei 64GB, nur läuft 3200 CL16 wahrscheinlicher mit XMP, als das jetzt gekaufte Kit
 
freigegeben, spezifiziert .... whatever. "garantiert" würde ich vielleicht nicht gerade sagen.
Da gibt es schon manchmal so Kröten die eben nicht so laufen wie sie sollen. Aber ja - auch dir einfach ein Synonym aus ;)

Ich habe ein 32GB KIT empfohlen !
z.B.:

G.Skill Flare X schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GFX) für ~ 89€
Sein 64GB Kit für ~186€

Ich sehe da schon eine Ersparnis ;)
 
Zurück
Oben