Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsJubiläumsausgabe: Der AMD Ryzen 7 5800X3D kommt wohl wirklich bald zurück
Der Ryzen 7 5800X3D als erfolgreichste Gaming-CPU für den Sockel AM4 kommt zurück. Laut einem Hinweis aus verlässlicher Quelle plant AMD eine „Anniversary Edition“ anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Plattform um den Sockel AM4. Allerdings ist unklar für welche Märkte und in welcher Stückzahl das Comeback erscheint.
Auch wenns mich etwas triggert, weil es das I-Tüpfelchen für mein AM4 Build wäre...der Performancesprung würde die zu erwartende Investition einfach nicht rechtfertigen. 🙈
Smarter Move! Man stelle sich vor den gibts jetzt noch in besserer Fertigung oder besserem binning mit 2-300 Mhz mehr 🫨 Man wird ja noch träumen dürfen... 😅
Hoffe AMD wird den Prozessor in ausreichender Stückzahl anbieten. Falls stark limitiert, wird der Preis zu hoch sein und dann ist es uninteressant für die Kunden, die gerne für kleines Geld ihr bestehendes AM4 system aufrüsten möchten.
Die Produktion nur für eine Kleinserienfertigung wieder anlaufen zu lassen wäre denke ich keine rentable Angelegenheit für AMD. Darum vermute ich, dass es ausreichend viele geben wird und das auch nicht nur kurzfristig.
Hmm Überraschung. Dachte eine Chip-Produktionslinie braucht sehr viel Anlaufzeit. Mal schnell AM4 zu produzieren wird nicht so einfach sein. Zudem die Chipschmieden ja ausgebucht sind. Hätter eher mit einem AM5 Overdrive gerechnet, also AM5 CPU mit zusätzlichem AM5->AM4 Konverter. Ja das gibts.
@Boimler: Holt mich jetzt nicht so ab mit meinem 5700x, nicht einmal für 200€, und ich wette der wird teurer.
Denke ich werde mit bei den dann neuen CPUs in einem Jahr irgendwas raussuchen...
Hmm Überraschung. Dachte eine Chip-Produktionslinie braucht sehr viel Anlaufzeit. Mal schnell AM4 zu produzieren wird nicht so einfach sein. Zudem die Chipschmieden ja ausgebucht sind. Hätter eher mit einem AM5 Overdrive gerechnet, also AM5 CPU mit zusätzlichem AM5->AM4 Konverter. Ja das gibts.
Hoffe AMD wird den Prozessor in ausreichender Stückzahl anbieten. Falls stark limitiert, wird der Preis zu hoch sein und dann ist es uninteressant für die Kunden, die gerne für kleines Geld ihr bestehendes AM4 system aufrüsten möchten.
Die Produktion nur für eine Kleinserienfertigung wieder anlaufen zu lassen wäre denke ich keine rentable Angelegenheit für AMD. Darum vermute ich, dass es ausreichend viele geben wird und das auch nicht nur kurzfristig.
In N7 sowas noch neu hochzurampen, dafür auch die Caches nochmal extra - denn die sind ja anders als jetzt - das wäre viel zu teuer. Und ist ja nicht so das nen 9600X heute schon schneller als nen 5800X3D ist. Hier ist der Fokus auf "X3D JA GEIL" für dann irgendwasd 300 Euro oder mehr ist deshalb irgendwie einfach nur noch Fehl am Platz.