4x1 GB DDR2 von G.Skill auf Gigabyte DS3?

FR4G_o_MasTer

Ensign
hallöchen, wollte mal gerne wissen, ob er ratsam ist, von 2x1 GB DDR2 auf 4x2 GB aufzurüsten?
Die Dualchannelunterstützung würde imho schonmal wegfallen oder? Da ja alle Speicherbänke belegt wären. Benutze im Moment auch nur Vista 32 Bit Home Premium, habe aber in geraumer Zeit vor per Upgrade auf 64 Bit umzusteigen.
Wäre auch bereit meine 2x1 GB zu verkaufen und mir ein 4GB Kit kaufen. Was lohnt sich?
Vielen Dank schonmal.

MfG Roger

Dualchannel bleibt bei 4 belegten Speicherslots! Magst du nun auf 4 oder 8 GB aufrüsten? Bei letzterem wäre ein 64Bit OS zwingend nötig, um den Ram nutzen zu können! Bei 4GB könntest auch bei 32bit bleiben, wäre der Umstieg auf 64bit nicht zwingend nötig, auch wenn ca. 500MB nicht zur Verfügung stünden.

Zuletzt bearbeitet:
also entnehme ich deiner antwort, das ich mir noch 2 identische Riegel dazuholen sollte, und es sich bei den derzeit immer noch sehr billigen Ram-Preisen, lohnen würde ja?

Ich glaube da spielt es keine rolle ob diese nun von G.Skill, OCZ, Muskin o.ä. sind :D

Ja du hast recht mit der Annahme das es sich lohnt und um Inkompatibilitäten zu vermeiden wäre der gleich Ram nochmal besser als wenn es sonst zu Problemen käme, die man nicht immer ausschließen kann. Der eventuelle Wechsel zu einem 2x2GB-Kit wäre nur interessant, wenn du später nochmal auf 8GB aufrüsten wölltest, ansonsten Kauf einfach nochmal das gleiche schon vorhandene 2GB-Kit dazu.

Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank, wenn keine Anregungen mehr bestehen, kann der Thread gerne gesschlossen werden ;-)

Zurück
Oben