Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSpeicher-Rennen: Samsungs HBM4E soll Tests bei Nvidia bestanden haben
Samsungs 12-lagiger HBM4E-Speicher soll die Qualifikationstests bei Nvidia und mehreren großen Hyperscalern bestanden haben. Das berichtet das koreanische Nachrichtenmedium Hankyung. Ende Mai dieses Jahres hatte Samsung erstmals Testmuster des neuen Speichers ausgeliefert.
Zum Glück gibt es kein Monopol. Man hat daher die Wahl zu einer 9050 mit 4GB zu greifen, wenn einem die 8GB bei nvidia zu teuer sind.
Wäre doch der perfekte Zeitpunkt AMD's Hypermemory und nvidias Turbocache wiederzubeleben. 2GB GDDR6/7 reichen locker, der Rest kommt vom Ram und schon ist sie da, die Volks-GPU 😂
Die Kosten der Grafikkarten werden leider nur noch weiter in die Höhe fliegen -.-
Mittlerweile sind wir "Gamer" nur noch deren Randgeschäft.
Es wird auch immer Leute geben die die Preise bezahlen.
Jetzt hat man 2 Möglichkeiten, man lässt das Hobby das einen Spaß macht, oder man kauft eben dann doch, weil man sein Hobby liebt.
Also nehmen wir die Preise in Kauf, weil wir unser Hobby lieben
Die Kosten der Grafikkarten werden leider nur noch weiter in die Höhe fliegen -.-
Mittlerweile sind wir "Gamer" nur noch deren Randgeschäft.
Es wird auch immer Leute geben die die Preise bezahlen.
Jetzt hat man 2 Möglichkeiten, man lässt das Hobby das einen Spaß macht, oder man kauft eben dann doch, weil man sein Hobby liebt.
Also nehmen wir die Preise in Kauf, weil wir unser Hobby lieben
@JanJ Für viele ist eben genau die erschwingliche High End Hardware das Hobby gewesen.
Die Möglichkeit als normaler Mensch ein sehr performantes Stück Technik in Händen zu halten womit die meisten Menschen nichts anfangen können…
Das zocken von grafikintensiven Spielen kommt dann ganz von allein.
Man kann nur froh sein wenn man noch gute Hatdware hat und hoffen das diese lange hält.
@Brutus5000 Klar, da stimme ich dir auch gut und gerne zum Teil zu.
Ein Beispiel meinerseits, Gothic Remake.
Gothic war das Spiel meiner Kindheit ( Mittlerweile bin ich 37 Jahre alt ) .
Ich war auf das Remake also so gespannt und will das natürlich spielen. Also brauchste da für auch vernünftige Hardware. So ein Game will ich auch dementsprechend genießen, 4K, Hohe Settings.
Macht ja dann auch keinen Spaß auf Full HD und Low Settings zu spielen.
Hoffe du verstehst was ich meine
Nein. Zumindest nicht alle. Also 2000€-6000€+ verbrenne ich nicht für ne Grafikkarte und bekomme dann von der Industrie am Besten noch n halbgares P2W GaaS für Casuals auf PS4 Niveau vorgebacken.
PCSteve schrieb:
@Brutus5000
Macht ja dann auch keinen Spaß auf Full HD und Low Settings zu spielen.
Hoffe du verstehst was ich meine
Dazu die passende Meldung, dass Samsung Electronics im 3. Quartal ca. 70Mrd. EUR Gewinn gemacht hat. So viel hatte mal nur Saudi-Aramco, ansonsten kein anderes Unternehmen gemacht. Dann kursieren Gerüchte, dass Samsung für den HBM4-Speicher den dreifachen Preis verlangen wird.