4x1 GB laufen lassen?

eddy08

Lieutenant
Hallo Leute,

habe mal eine frage und zwar wird es zu Problemen kommen wenn ich mein zukünftiges Board ASUS M4A87TD/USB3 Evo Amd 870 mit 4 x1 GB Corsair Dominator DDR 3 1600mhz laufen lasse? Oder gibt das Probleme? Und läuft das ganze dann über Dual channel?

Gegenfrage, warum sollte das Probleme geben? Und ja, das würde im Dualchannel Modus laufen.

Wieso fragst du, wenn du den Speicher schon als zu Verkaufen in deiner Signatur anbietest ?
Wenn du den Dualchannelmode eingeschaltet hast, dann laufen die 4 Riegel auch im Selbigen.
Ob der RAM kompatiebel ist, kann man auf der Seite des Mainboardherstellers erfahren.

Inwiefern soll das denn zu Problemen führen ?
Also wenn das Board nur 2 Steckplätze für RAM Riegel hat, DANN ja.

Wenn der 4 Bänke hat, DANN VIELLEICHT.

Wieso schaust du nicht auf der Asus Homepage nach den unterstützten Speicherriegeln ?

Ich verstehe die Frage auch wenn sie falsch gestellt wurde denn du hast dich zwei mal verneint, wird es zu Problemen kommen oder gibt das Probleme ?

dual channel ja.
Probleme nein/vielleicht.
Probleme mit voll Bestückung sind vom aussterben bedroht wenn ich mich recht entsinne.

Also meines Wissens ist eine Vollbestückung der RamSlots auf einem MoBo die idealste Variante in Sachen performance. Gerade wenn die DualChannel sind.

Wenn du näheres über die Verträglichkeit von ASUS und Corsair wissen möchtest, dann muss ich auf die Meinungen weitere Mitglieder abwarten.

Höchstens möglich, dass Die CPU bei Vollbestückung die 1600 MHz nicht mag. Dann musst du evtl. auf 1333 MHz runter.

Ja das das ist so weil der Amd 1055T nur 1333mhz unterstützt oder?

Naja viele wollen mir noch erzählen sowas ist nicht gut und führt immer zu bluescreens usw.

Ich hatte das auch noch nie aber eigtl. ist corsair die am besten verträglichste Ram marke, vllt hat ja noch jemand erfahrungen hier ;)

Verkaufen würd ich sie nur für einen angemessenen Preis und nicht für 55inkl mehr gibts auf cb nicht :D

Also bei meinem ASRock P45R2000-WiFi kann ich meine 4x1 GB OCZ DDR3 PC3-10666 / 1333MHz / Platinum Edition - alle sogar die gleiche Herstellungswoche - nicht laufen lassen. Das gibt Abbrüche. Ist ein Mainboardproblem, denn wenn ich nur 2 Bänke belege, ist alles ok. Scheinbar Spannungsprobleme des Boards - nie wieder ASRock.

An deiner stelle würde ich einfach warten, biss das neue board da ist und es dann einfach ausprobieren. Falls sie nicht laufen sollten, kannst du sie ja dann immer noch verkaufen.

Wie bereits mehrfach erwähnt von den Vorrednern, sollte es sauber passen. Ggf. kann es durchaus sein das Bridge und andere Spannungen angepasst werden und je nach dem was der Controller mitmacht evtl. Anpassungen am Takt. Aber von der Verträglichkeit sollte es keine Probleme geben ;)

Zurück
Oben