5.0 Klipsch Frage

Spatenlutscher

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
290
Guten Abend CBler,

folgende Situation:

Momentan verwende ich zwei Klipsch RB 61 als Front LS und einen Canton (Plastiktröte) als Center. Ist natürlich sehr suboptimal. Verstärker ist ein Yamaha RX-V 463 und alas Quelle dienen PC, BlueRay und manchmal der USB Stick.

Im Stereobetrieb reicht es vollkommen, die 61er sind genau richtig für mich und machen immer wieder Spass :D

Leider macht das Film gucken nicht sehr viel Spass, ich hätte gerne mehr Boxen um mich herum.
Ausgesucht habe ich mir diese auch schon: als Center soll es ein RC 52 (MK I) und als Rears ein paar niedliche RB 10 (aus Platzgründen) werden. Subwoofer ist erstmal nicht benötigt, die 61er reichen fürs erste (meine Mitbewohner werden es mir danken :D )

Nun meine Frage:

Passen die klanglich und technisch zusammen? Ist ja aus fast jeder Reference-Reihe was dabei.... ;)
 
Je nachdem wie deine sitzposition (ab 38% von der rückwand aus) ist würde ich dir eher zu den RS 3 Dipolen raten. Ach und nimm den RC-62 oder besser noch den RC-64 Center. Nicht vergessen 70-90% vom Film kommen aus dem Center LS, daher würde ich da nicht zu sehr sparen. Scahde wegen dem Suby, der bring meiner meinung nach im Heimkino mit am meisten Spaß. Es sei den der Film ist scheisse abgemixt.

Gruß
 
Hmmm deine Vorschläge sind gut (hatte die auch gesehen), aber das steht preislich und platztechnisch in keiner Relation. die RC 62 und 64 sind ja riesen Trümmer und kosten mehr als 4 RB 61...genauso die RS...

Danke dafür, aber das hebe ich mir für eine andere Wohnung auf (dann mit RF und mehr Platz).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Artikel Artikel
Antworten
7
Aufrufe
4.314
M
Antworten
16
Aufrufe
3.354
marcus locos
M
Zurück
Oben