5.1 / 6.1 Lautsprecher für AV-Receiver

web007

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

es ist ja bald wieder Weinachten und ich hätte gerne 5.1 Boxen für meinen AV-Reciever! Ich hab schon gegoogelt, aber leider nicht auf wirklich brauchbares gestoßen.

Ich habe einen Yamaha AV-Receiver RX-V459 ( unterstützt 6.1 ) und im moment 4 Boxen. Diese sind von verschiedenen Marken haben unterschiedlich viel ohm und Watt. Also nicht wirklich der Hit!

Ich bin daher auf der suche nach 5.1 Boxen / 6.1 wäre besser. Mein Geldbeutel ist leider nicht sehr groß. Ich sag mal so es wäre Wünschenswert wenn es unter 300€ bleiben würde.

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen? Kennt ihr Webseiten die mir weiter helfen?

Ich freue mich über jede Antwort und danke schon mal!

Edit: Was ich vergessen habe: ich benutze es meistens für musik / spiele, manchmal auch dvds

acker dich mal bei teufel durch die gegend - die sind da eigtl immer ganz weit vorne mit dabei und das auch für kleines geld. zb concept e magnum an nem receiver ist ne ganz nette variante die wenig kostet - das system hat auch ziemlichen bums und 12 jahre garantie auf lautsprecher sind auch nicht zu verachten. wenn du bisschen mehr ausgeben willst würde ich dir das theatre 1 noch empfehlen - kostet aber 600.
das e magnum sollte aber ausreichen für deine verwendungszwecke - außer du willst einen raum von über 30m² beschallen.
concept e 300/400 wären auch sehr gute alternativen. eigtl pc-systeme, aber die kann man auch fürs heimkino gut nutzen und wären in deinem budget. dass bei den beiden keine fernbedienung dabei ist macht bei dir ja an sich auch nichts, da du das ganze sowieso über deinen receiver steuerst.

Zuletzt bearbeitet:
für 300€ ist der markt wirklich nicht gerade ausreichend "besät"

6.1 systeme gibts so glaub gar net mehr zu kaufen und die meisten filme unterstützen dieses format sowieso nicht, weshalb ich dir zu einem gut abgestimmten 5.1er raten würde.

zunächst stellt man aber mal wieder die frage, was du vorrangig damit vor hast (Musik / Film)?

danach kann man entscheiden, ob du große stand LS für die front (guter stereo sound) oder doch nur regal LS brauchst für filme.

wenns geld knapp ist, kann man auch ein system stück für stück zusammenkaufen. man fängt dann am besten mit den 2 front LS an und baut dann über center + suby und dann die 2 rears zum fertigen system aus.

wenn du dich für diesen weg entscheiden solltest und dann das budget einen größeren rahmen zulässt, dann würde ich hier mal das Jamo S606 HCS3 in den raum werfen (wenn du auch musik mithören möchtest).

des weiteren wäre da noch das teufel theater 2 das derzeit für 499€ "rausgeschmissen" wird. teufel wird in fachkreisen immer weniger empfohlen, hat sich in diesem forum aber mal wieder festgesetzt. für 499€ das theater 2 für reinen heimkinobetrieb ist aber nen super preis!

EDIT meint:

teufel system 2 wurde, wie ich gerade gelesen habe eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben