5.1/7.1 System max. 400€

Okey dann investiere ich lieber 1mal vernünftig. Leider habe ich nicht soviel auf der Kante -.- Ich fang mal klein an. DANKE

kann sogar ein leben lang halten , wenn man seine LS pflegt

Ja okey wie pflegt man die ?^^

Ich hab so im allgemeinen über Boxen beinahe KEINE AHNUNG.

Ich brauche:
Verstärker
Kabelset
beliebige Boxen..
Sonst noch was?

Vorschläge für die benötigten Elemente bitte.

Welche Zuspieler hast du denn ? Muss es 5.1 sein ?

Als Boxenkabel nimmt man einfach 2.5mm reines Kupfer.

Nein muss es nicht aber Klingt doch viel besser oder ? :S

Ich dachte mir nur bei 20 Jahren Lebzeit bin cih 36 da zahlt sich das aus

Zuspieler MP3-Player, Computer, (Evl. mal TV)

5.1 ist nur in Filmen besser. Bei Musik 2.0

Dann würde ich einen AVR kaufen und erstmal 2 Boxen dazu.

AVR:
Pioneer 520 ~ 220€
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a525319.html

Lautsprecher:
2x Canton GLE 430 (die alten ohne .2 - sind ein günstiges Auslaufmodell) ~ 236€

http://hififabrik.de/index2.php?loc...undeinsshop.de/shopdata/go.shopscript?a=83047

Zusammen kommst du also auf 456€ und du hast ein absolut solides 2.0 System. Dank dem AVR kannst du das System langsam auf 5.1 aufrüsten. Dann kaufst du z.B. zu deinem Geburtstag einen Subwoofer dazu. Zu Weihnachten die Centerbox und so weiter :)

Gute Lautsprecher halten Jahrzehnte und die Canton GLE 430 haben sogar noch guten Wirkungsgrad. Dadurch werden sie ordentlich laut und sparen Strom. Weiterhin haben die Cantonboxen Volumen und Volumen ist für guten Klang wichtig. Diese ganzen kleinen Satellitensystme haben deshalb bis auf die Größe nur Nachteile :)

Ich habe mein Soundsystem auch innerhalb von ca 7 Monaten zusammengestellt. Von 2.0 auf schließlich 5.1 und es hat sich gelohnt :)

Zuletzt bearbeitet:
Dankesehr im Juni hab ich Geburtstag :D
Melde mich vl. nochmal mit kongreten Vorstellungen beim Aufrüsten ♥-lichen Dank

Ja beim Aufrüsten solltest du darauf achten, dass die Lautsprecher vom gleichen Hersteller und der gleichen Modellreihe stammen.

Also später als Rearboxen die Canton GLE 420 oder 410 und als Center die Canton GLE 455. Beim Subwoofer kann man ruhig mixen. Den Subwoofer würde ich mir nach den Frontboxen holen, damit ist in den Filmen auch ordentlich rumst :)

Werde ich machen.
Noch vorschläge für Subwoofer?
Was hältst du von nubert? wird hier oft empfohlen.

Was bring ".2"?
Ergänzung ()

Zur Musikrichtung:

Pop, Punk Rock, Hard Rock, Rock'n'Roll, House, Reaggee usw.. aber nicht zu "hart"

Ich würde Mal sagen Bugedvorerst 750€ oder so..
Ergänzung ()

Wo/Wie kann ich Probehöhren?

Zuletzt bearbeitet:
Die Canton GLE Boxen mit .2 Zusatz haben ganz leichte Verbesserungen und sind erst seit kurzem auf dem Markt. Würde ich nicht kaufen, weil sie einfach im Verhältniss zu den alten viel zu teuer sind.

Bei 30qm sollte der Subwoofer schon etwas besser sein. Der Heco Victa Sub 251A ist relativ günstig. Der Rest der Subwoofer ist leider erst so um ~ 350€ zu haben

Pröbehören kannst du in Blödmärkten und anderen Elektroläden. Am besten sind natürlich richtige Hifigeschäfte - da musste mal googeln

Ich stimme Cokocool in allen Belangen zu, nur versteif dich jetzt nicht auf die Canton-Lautsprecher. Es gibt so viele gute andere Lautsprecherhersteller und - Modelle, die dir vielleicht besser gefallen.
In Mediamarkt und Saturn findet man meistens die großen/bekannten deutschen LS-Marken (Elac, Heco, Magnat, Canton).
Nimm dann zum Probehören am besten 1-2 CDs mit deiner Lieblingsmusik mit, dann kannst du die LS am besser vergleichen.

Gruß Timo

Nubert kann ich dir auch ans herz legen ,,
hier mal ein beispiel anfang 2.0 :
Onkyo 508er 250€
2x Nubox 481 er 500€
750 euro

später kaufst du dir noch 2x nubox 101(260€) oder die ds 301 als dipol(320€) , die dipol brauchst du nur wenn du kein platz hinter dir hast ...

center kannst du die hier nehmen , nuBox WS-201, CS-411, 311er

habe mir letzte woche den CS 411 gekauft, bin voll zufrieden , , aber dennoch würde ich lieber den WS nehmen , der ist billiger und ist dem 411 sehr nahe

subwoofer hier mal ein beispiel , Nubert aw 441 - 360€ , Klipsch rw 10d- 350 euro

Zuletzt bearbeitet:
Also generell kann man hier keine Markführende Marke nennen?

Nubert hab ich schon viel gutes gehöhrt.. scheint aber eher teuer zu sein oder ?

Leg dich nicht auf Marken fest sondern geh probehören und entscheide dann was für dich am besten klingt in der Preisklasse.

also ich muss sagen das nubert sehr güstig ist , für den klang ist es echt mehr als gut

Guyver1988 schrieb:
also ich muss sagen das nubert sehr güstig ist , für den klang ist es echt mehr als gut

Nur gefällts nicht jedem. Es gibt günstigeres die einem mehr ansprchen könnten. Warum müssen die Empfehlungen immer so subjektiv rauskommen. Du besitzt Nubert also empfiehlst du Nubert. Der andere besitzt Canton und empfiehlt Canton. Oh man...

ich sag ja nicht das der nubert kaufen soll, ich emphehle öfters auch mal canton oder heco , klipsch , da der ja mehr musik hört tentiere ich zu klipsch

Zurück
Oben