5.1 Anlage an 7.1 Onboard über PS/2 Probleme mit Erkennung

Registriert
Aug. 2006
Beiträge
7
sodele,
hab mir ne Anlage mit 5.1 Sound angeschafft,an den Audio In Anschluss des VErstärkers habsch nen PS/2 Kabel für Mäuse Tastauren etc. angeschlossen und hab das Ende abgeschnitten,aufgedreht und an drei Audio 3,5mm stereo Stecker angelötet,einer der drei hat die Masse bekommen.Speaker+Subwoofer,Satteliten und die andern beiden Teile sind richtig angeschlossen,das steht fest :) nu halt eingesteckert,das Mainboard hat ne Auto-Einstellung beim Sound,hat aber erkannt das der Subwoofer und Speaker glaubsch im Mikrofonsteckplatz sind und der Rest stimmt.Wenn ich dann das System testen lasse,funzt der Speaker,Subwoofer,linke Front,rechte Front viel zu leise,linker Sattelit gar nicht und rechter Sattelit funzt wieder,keine Ahnung woran das liegen soll.Wo die noch nich drangelötet waren habsch den Fingertest gemacht,also den Finger einfach an die einzelnen Drähte gehalten und es hat überall gleichlaut gebrummt....
Geht das so auf dem Weg eigentlich oder brauch ich dafür ne extra Soundkarte oder gibts da fertige Adapter?
Hoffentlich schreibt ihr schnell zurück ;)
MfG
Sebastian

PS:Keine Ahnung obs euch was bringt,hab nen Asus P5ND2 SLI Main.

PSS:Und es sollte im Taschengeldbereich eines 14-Jährigen liegen :D
 
LOOOL!!! :D

Sorry ich kann dir zwar nicht bei deinem Problem helfen. Aber deine Vorgehensweise find ich absolut bemerkenswert!!! :DDDD
 
^^ naja schade

aber mein Bruder war auch begeistert :D "Wenn das der Hersteller sehen könnte"
tjaja Vater Elektriker,mein Bruder auch,daher wird diese "Vorgehensweise" wohl kommen ;)

EDIT:// Solltest mal mein jetziges 2.1 System sehen;) Subwoofer is ne 1m große Box mit 2 Subwoofern wenn die so heißen und naja dioe Satteliten eigentlich total Rotz,einfach nen paar Kabel weitergelegt,Loch reingefräst,Anschlussbuchse für meine Boxen und dann quer durchs Zimmer^^ Hoffe das is jetz so verständlich gehalten.
Sowieso is mein ganzes Zimmer komplett verkabelt inclusive Selbstbau-Beamer aus nem Overheadprojektor und nem 15" TFT :D 500€ gespart etwa Fernseher habsch mittlerweile verkauft,liegt auch nen Kabel an der Wand das das Satellitensignal an meine TV-Karte speist,sobald ich das noch mit dem BEamer und der Anlage hab dann ne 5.1 Heimkino Anlage mit 2,2m Bilddiagonale(geschätzt :)) für läppiche 350€,naja eher noch weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
och wie jetz?gar keine Idee?oder eventuell nen Verweis zu nem reinem Multimediaforum?
 
Hi,

Du solltest schon ein wenig mehr datu erzählen.
Was ist das für eine Anlage? Aktiv, Passiv?
Der "normale Weg" ist es, an die entsprechenden Ausgänge der Soundkarte/Ounboardsound Klinke auf Chinch Kabel dran zu machen und diese dann entsprechend an die 5.1 Anlage anschließen. Sollte die Anlage einen integrierten Decoder haben, kannst du je nach Onboardsound mit einem optischen oder einem SPDIF Kabel in die Anlage gehen und das digitale Signal übertragen.

So long
Slimer

P.S: Demnächst die Beitrage verständlich halten, "habsch" mir mal sagen lassen. Dann antworten vielleicht mehr;)
 
ich verweise an dieser stelle einfach ganz dezent auf den unterschied zwischen elektriker und elektroniker!
an nem computer gibts nunmal mehr kabel als Plus-Masse und Erde.
aber ihr macht das schon, kann man ja was sparen und sei es halt erkenntnis!

alexander
 
aso stimmt is ne aktive
die anlage hat keine von den beschriebenen eingängen:)
der einzige eingang is nen 6 poliges Mini-Din(eine gemeinsame masse,6 pole entsprechen den einzelnen lautsprechern)
mehr weiß ich nich
und die ganze hardwaresache müsste ja auch stimmen,nur erkennt das mainboard bei der Auto-Erkennung die anschlüsse falsch...
 
Also meines Wissen bekommt man solche adapter bei Media Markt im Hifi Bereich was Sie allerdings Kosten kann ich nicht sagen!

Gruss Alex
 
und wie heißen die?also wonach soll ich da frage/suchen oder was soll ich bei ebay eintippen?
 
hams geschafft,einfach die masse aufteilen und auf die 3 Stecker aufteilen,funzt bestens!^^
 
Zurück
Oben