Hallo Liebe CB'ler,
ich suche ein komplettes 5.1 System für meinen Samsung LE40B650.
Momentan benutze ich noch "billige" Logitech Z4 Desktop Boxen.
Preisrahmen sind maximal 400 €.
Ich weiß, dass viele Leute ankommen werden mit: "Gutes 5.1. gibts erst ab xxx Euro, such dir doch lieber ein 2.1. System mit gebrauchter B-Ware".
Da ich aber Azubi bin will ich erstmal ein "günstiges" Upgrade zu meinen Logitech haben und in 5 Jahren irgend wann einmal ein richtiges Audio System kaufen.
Bitte folgende Dinge in euren Tipps/Vorschlägen mit einrechnen:
Design: Bestenfalls schwarz, notfalls auch dunkle Kirsche.
Preis: <400€
Anschließbar: O.g. Fernseher, Xbox360, HD-Receiver, (evtl. PC)
Komplexität: Im Optimalfall ein Gesamtpaket oder "leicht" anzuschließende Geräte.
Raumgröße: 20 m² mit etwa 3 Meter hoher Dachschräge in der Mitte (kA wie/ob das wichtig ist)
Nutzung: Filme/Fernsehen 50%, Xbox 30%, Musik 20%
Meine Eltern hätten auch noch 2 sehr alte Sony Boxen im Wohnzimmer stehen, welche an ihrem Soundsystem angeschlossen waren, jedoch hat das System seinen Geist aufgegeben, aber die Boxen sollten noch funktionieren. Vielleicht kann man die ja irgendwie einbauen? Werde mal nachschauen was genau das für Boxen sind, falls das gehen würde.
Ansonsten schon einmal Danke für eure Mühen!
ich suche ein komplettes 5.1 System für meinen Samsung LE40B650.
Momentan benutze ich noch "billige" Logitech Z4 Desktop Boxen.
Preisrahmen sind maximal 400 €.
Ich weiß, dass viele Leute ankommen werden mit: "Gutes 5.1. gibts erst ab xxx Euro, such dir doch lieber ein 2.1. System mit gebrauchter B-Ware".
Da ich aber Azubi bin will ich erstmal ein "günstiges" Upgrade zu meinen Logitech haben und in 5 Jahren irgend wann einmal ein richtiges Audio System kaufen.
Bitte folgende Dinge in euren Tipps/Vorschlägen mit einrechnen:
Design: Bestenfalls schwarz, notfalls auch dunkle Kirsche.
Preis: <400€
Anschließbar: O.g. Fernseher, Xbox360, HD-Receiver, (evtl. PC)
Komplexität: Im Optimalfall ein Gesamtpaket oder "leicht" anzuschließende Geräte.
Raumgröße: 20 m² mit etwa 3 Meter hoher Dachschräge in der Mitte (kA wie/ob das wichtig ist)
Nutzung: Filme/Fernsehen 50%, Xbox 30%, Musik 20%
Meine Eltern hätten auch noch 2 sehr alte Sony Boxen im Wohnzimmer stehen, welche an ihrem Soundsystem angeschlossen waren, jedoch hat das System seinen Geist aufgegeben, aber die Boxen sollten noch funktionieren. Vielleicht kann man die ja irgendwie einbauen? Werde mal nachschauen was genau das für Boxen sind, falls das gehen würde.
Ansonsten schon einmal Danke für eure Mühen!
Zuletzt bearbeitet: