5.1 Anlage bis 600€

Cokocool schrieb:
Jamo S 606 HCS 3 5.0 System = 550€
Onkyo 308 = 225€

Macht zusammen 775€. Liegt etwas über dem Budget ist aber besser als ein Logitech z5500 oder Teufel Concept R2 Set

Diese Kombo kann ich nur unterschreiben.Hab mich schon weitgehend informiert da ich mir selber sowas gönnen möchte.

Und das Gute bei den LS ist,wenn du Musik hören willst,kannst du dir nur die ersten 2 LS nutzen und hast somit Stereosound :)

Hoffe bin da nicht falsch informiert:D

@Dreamliner

das hat mit den LS nix zu tun, das macht der AVR ob 5.0 oder 2.0

Klar hat das was mit den LS zu tun,woher kommt denn die Musik raus?Bestimmt nicht ausm AVR ;)

Eventuell ist auch Nubert was für dich?
Klar wirst am anfang mit den 600€ kein 5.1 zusammenstellen können, aber nachkaufen kann man immernoch.

Evtl. ist im Schnäppchenmarkt(B-Ware o. Retoure) was für dich dabei.
Hab mir dort 2 Nubox 311 ergattert für locker 30€ weniger, war Retoureware, dort waren keine Mängel(Äußerlich, und innerlich seitens der Elektronik feststellbar), die werden ja immer noch von denen getestet, die B und Retourewaren, bevor sie in den Schnäppchenmarkt gelangen.

Mit freundlichen Grüßen

omega™

Cokocool schrieb:
Jamo S 606 HCS 3 5.0 System = 550€
Onkyo 308 = 225€

Macht zusammen 775€. Liegt etwas über dem Budget ist aber besser als ein Logitech z5500 oder Teufel Concept R2 Set

Hab das o.g. Jamo Set auch. Wirklich TOP Sound!! Aber nur in Kombination mit einem guten AVR! Ich hab (wie ich mittlerweile feststellen musste) den Fehler gemacht und einen kleinen, günstigen AVR (Pioneer VSX 519VK) gekauft. Den muss ich schon recht stark aufdrehen um bspw. kräftige Bässe aus den Front Jamos zu kitzeln.
Also spar nicht am AVR, würde nicht den Onkyo 308 sondern den 508 empfehlen, der hat deutlich mehr Power. Kost momentan aber auch 260 Taler.
Klar, wie schon jemand sagte, ein sauteurer AVR der etliche Features bietet, die in 2 Jahren sowieso wieder veraltet sind ist sinnlos.

@MaDDin09:

Wie wärs mit nem Userreview von dir dazu? ;)

Könnt ich machen, hab im Hifi Forum schonmal einen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben zu meiner Kombination. Mal sehen, vllt setz ich den hier auch mal rein.

Ja das fände ich echt super! :)
Oder wenigstens ne Verlinkung zu deinem Review im HIFI Forum :)

Morgen ;)

Also:

Ich habe selber 3 Systeme.
Alle 5.1 - ich sag mal 2 einsteiger und ein etwas fortgeschritteneres Modell.

Bei 600€ kommen die beiden einsteigermodell für dich auch in Frage. Habe sleber ne Xbox360 und PS3 dran hängen.

Hab einmal den Onkyo 506 an nem Teufel M. (ca 1 1/2 -2JAhre alt)
Und einmal den Onkyo 507 an nem Infinity HCS Beta. (seit April)

Beide liegen bei ca 550€.

Meiner Meinung nach sind beide Systeme ausreichend für "guten" Spiele sound und für DVD`s bzw Blueray...der neure Onkyo kann auch HD Sound, HDMi usw.
Ich finde jedoch die Infinity klingen viel besser als die Teufel. Der klang ist satter und pregnanter.
Bei den Teufel klingt es manchmal recht dünn. (liegt sicher daran, dass die nicht mehr in DTgefertigt werden ;) ).

Beide Systeme beschallen jeweils ca 20-25qm.

Falls du mehr wilslt, aber auch mehr ausgeben willst, kann ich dir auf alle fälle den Onkyo 606 empfehlen und dazu ein Heco Victa system (Front 2x LS die 700er, als Rear die 500 und dann der Centre) Wegen Sub musst du selber schauen, ich habe mir damals den Teufel M3000 zuglegt...soweit ich weiß gibts den aber nicht mehr... Ich lag damals bei dem ganzen System bei 1200€.

Naja..es lohnt sich:)

Aber für dich denek ich würde ich die Infinity empfehlen :)!

Der 606 ist nur noch als Restposten zu kriegen (und meistens viel zu teuer).
Das aktuelle Modell wäre der 608 (oder halt 508).

Edit meint grad der 507 ist ein 5.1 und der 508 ein 7.1 Receiver.
Naja jedenfalls die 08er haben HDMI 1.4 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben