5.1 Anlage + Soundkarte

Ltr450

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich wollte fragen ob ihr mir eine Gute 5.1 Anlage empfehlen könnt. Ich lege sehr viel Wert auf den Bass. Er sollte richtig "kräftig" sein. Ich werde viel Musik auf der Anlage hören und auch sehr viel Zocken, wie z.B. Battlefielt Bad Company 2 und Battlefield 3 wenns draußen ist :D. Wenn es benötigt wird empfehlt mir bitte auch noch ne Soundkarte. Alles in allem sollte es nicht mehr als 250€ kosten.
Vielen Dank im Vorraus :)

Ich nutze keine Kopfhörer oder Headsets.
Ergänzung ()

Wenn 250 € knapp sind, was wäre dann eine Reelle Preisvorstellung für eine gute Anlage ?

Dann als Soundkarte schonmal die ASUS Xonar D1.
Gute Anlage ist immer so eine Sache. Ich würde jetzt mal sagen gute 5.1 Anlagen so ab 1.500€. Deswegen würde ich ein Edifier S550 nehmen mit der Xonar D1.

Zuletzt bearbeitet:
Für 310€ bekommst du schon etwas sehr gutes: das Edifier S550 und als Soundkarte nimmste eine ASUS Xonar DX oder D1.

@proud2b
Gute Anlagen gibts um den Preis nicht, spar noch 50€ und kauf dir das Logitech Z-5500.
lol... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Logitech wirklich gut ? Alles was ich bis jetzt von Logitech hatte fand ich Sch****.

Nein Logitech kannst du vergessen, Edifier ist um Längen besser bei PC Lautsprechern. Ich habe selber das Edifier S530 und hatte früher ein Logitech System... das Edifier spielt in einer ganz anderen Liga. Vor allem ist der Bass wesentlich präziser und nicht so schwammig wie bei Logitech.

!!1111!11 schrieb:
@proud2b
Zitat:
Gute Anlagen gibts um den Preis nicht, spar noch 50€ und kauf dir das Logitech Z-5500.
lol... :lol:
proud2b schrieb:
Gute Anlagen gibts um den Preis nicht[...]
So viel dazu..:D Ich nehme an er meinte nicht 50€ mehr und es gibt was gutes.

proud2b schrieb:
Gute Anlagen gibts um den Preis nicht[...]

Bei diesem Budget eine Soundkarte?
Für was?
Ich finde man hört schon bei plastik Brüllwürfeln einen deutlichen Unterschied übrigends find ich die Soundkarte ziemlich günstig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann auch nur ds edifier s550 empfehlen.. für knapp 300 euro.. der sound ist in der preisklassse einfach das beste was momentan aufn markt ist. die bässe sind der hammer da kann logitech einpacken mit seinen spielzeug subwoofer die sateliten sind auch wirklich sehr gut abgestimmt. als soundkarte ne asus xonar d1 oder für etwas mehr geld und volle eax unterstützt was du in bf3 wieder antreffen tust nen auzentech forte, so wie ich sie habe.. musik filme und gaming einfach astreine soundwiedergabe... mehr kann man für das geld nicht bekommen.

Ich meinte mit Gute Lautsprecher nicht das Z-5500, aber es hat nunmal ziemlich viel Bass - wie gewünscht.

Subjektives Hörempfinden ist bei jedem anders, der einzige Unterschied mit Soundkarte ist, das die Geldtasche kleiner wird.
Lohnt nur bei hochwertigen Lautsprechersystemen (und selbst da ist die digitalübertragung besser), oder aber auch Hochwertigen Kopfhörern.

Bei dem Budget würde ich ne gute Soundkarte und ein sehr gutes Headset bzw. Kopfhörer holen.

Das taugt allemal mehr als die ganzen billig 5.1 Sets. Bei allen genannten 5.1 Sets kann man auch nicht von Bass sprechen. Die Subwoofer kann man höchstens als Dröhnschüsseln bezeichnen.

Ich hab nicht so Gerne Stöpsel in bzw. auf meinem Ohr. :D Gibts für den Preis wirklich nichts anständiges ?
Ergänzung ()

Könnt ihr mir dann wenigstens gute Kopfhörer empfehlen ?

Budget dann auch so um die 300€ ?

Edit:
Okay dann hat sich das ja erübrigt. Kopfhörer können übrigends bis zu 25 Jahre halten bei pfleglicher Behandlung, also da etwas mehr Geld reinzustecken lohnt sich. Desweitern gilt es, dass man bei Kopfhörer für 200-300€ schon im High-End Bereich angekommen ist, da die für +1.000€ nur noch in der Matrialqulität und Häufigkeit unterscheiden. Auch bekommt man eine Soundqualität die im Boxenbereich erst bei 1.500€ für eine Boxenpaar anfangen können. Der Unterschied zu richtigen Lautsprechern mit AVR ist halt das man die Musik noch richtig spürt und somit mehr auf einem einwirken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ne. Ich glaube Kopfhörer sind mir nicht so viel wert. Vieleicht so ca. 150 €

Dann würde ich sagen die Xonar ST oder Xonar STX mit den AKG 701 oder 150€ insgesamt für Kopfhörer und Soundkarte ? Es bliebe noch die Xonar DG mit den AKG 701 oder Xonar DG mit AKG 530.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben