5.1 Anlage

knopfkopf

Cadet 3rd Year
Moin moin also ich es schon mitbekommen das man sich keine fertige 5.1 anlage holen sollte sondern die sich zusammenbauen sollte. Mein Plan war es nun mir nach und nach die Anlage fertig zu stelllen. Also erst 2.0 dann 2.1 und dann 5.1 ! Ist das realitisch? Mein budget liegt bei 600€!

Also wenn du bei 600Euro anfängst, kannst du dir ja schon mal 2 Standboxen und 1 AVR besorgen... Aber das wird halt sauknapp denn so ein langer Umweg macht man auch nur, wenn man sich was anständiges besorgen will. Bei Standboxen fängt das gut bei ab 300Euro an... Ein guter AVR kostet auch gern mal 300-500 Euro je nach dem halt was verlangt wird...

Also Standboxen die mal als Front dastehen sollen. http://www.technikdirekt.de/main/de...mpaign=Geizhals&language=de&landingCountry=de

Das wären 400 Euro... + AVR = ungefähr 750 Euro halt...

Aber es gibt noch weit mehr als Canton GLE 490. Aber zu dem Preis kriegst du schon mal was ordentliches (also 200 Euro ist eindeutig wenig :D). Trotzdem sollten mehrere Lautsprecher zu so einer Preiskategorie auf Herz und Nieren geprüft werden (Probehören!)

@knopfkopf

wenn du 600 euro ausgeben willst , dann würde ich mir ein 5.1 system nach und nach kaufen ..zb.

avr pioneer vsx 520 , hat ein einmesssystem und klanglich auch sehr gut ( Preisleistung ) 220 euro

boxen würde ich an deiner stelle kompaktboxen nehmen (Nubert , Canton , klipsch usw..)

ein beispiel von mir ..

ich habe nubert und bin sehr zufrieden , preisleistung gibs da nichts besseres
3x nubox 311er 417 euro hier mal ein link http://www.nubert.de/index.php?actio...d=1&category=1

der klang sehr natürlich und luftig , einfach geil , die nubert 311 ist den heco victa weit überlegen
der bass auch ganz ok , der soll ja bald mit ein sub ersätzt werden

zum sub , hier ein paar beispiele

nubert aw441 360€
Klipsch rw 10d 350€ meine meinung der beste der hier aufgelistet ist
jamo sub 300 299€
JBL ES150P 250€

dann wenn du das geld zusammen hat dan noch 2 nubox 101 als rear 260 euro

Er hat auch vor das ganze nach und nach zu kaufen. x)

Och Mensch Guyver, musst du denn echt jedem der hier postet weismachen, Nubert wäre das einzig wahre non-Plus-Ultra??
Im Schwabenland wird auch nur mit Wasser gekocht und wenn man mal realitisch ist, dann hat die alte Canton GLE-Serie als Ausläufer ein deutlich besseres P/L. Als sie neu waren, waren sie mal preislich auf einer Ebene mit Nubert und da war das auch für alle einsehbar, jetzt wo es die Teile günstiger zu haben gibt, müssen sie wohl auf einmal schlechter geworden sein, weil Nubert keine Ausläufer verkauft und stets den Vollpreis verlangt...
Aber das alles hat eh keinen Sinn, wenn man auf den Klang von Nubert oder Canton nicht steht, dann sind nämlich beide nicht das gelbe vom Ei.
Bei 600€ wäre es wohl am sinnvollsten erstmal einen möglichst günstigen AVR der 200-250€ Kategorie zu nehmen und dann entweder Stand-LS wie die GLE490 zu nehmen, oder aber 2 Kompakte, dann bleibt Raum für hochwertige(re) Stand-LS für später, aber da musst du dir vorher im klaren sein, ob du später mal bereit bist, entsprechend viel für die LS auszugeben.
In jedem Fall solltest du die LS vorher Probehören. Das mindeste ist ein Besuch im größten MM/Saturn in der Umgebung, die haben wenigstens Canton, Elac, Heco und Magnat, manchmal sogar mehr, besser wäre ein Abstecher zu einem richtigen HiFi Laden mit einer mitgebrachten CD, sodass du gleich deine Musikrichtung auf den LS hören kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben