5.1 Digitaler Ausgang Sound Karte

Tommatscheck

Newbie
Hallo

Ich bin schon lange auf der suche nach einer Sound karte die über den optischen Digitalausgang echte 5.1 (Dolby Digital) herausbringt.(alle 5 Boken vorn Hinten center):mad:

Wie gesagt, 5.1 über Klinke nützt mir nichts

Weiß jemand welche Karte ich dafür nehmen kann:)

hi,
die prodigy hifi ist unter windows xp 64 bit da zickig, habe selbst eine, benutze sie für musikwiedergabe, da ist sie exzellent und als zweite eine asus xonar d1, die zumindestens dolby über optischen ausgang rausbringt. Nach meiner erfahrung fährst du da am besten mit einer soundkarte mit c-media-chipsatz wie sie asus bei der xonar-serie verwendet oder die hersteller auzentech cinema bzw. die baugleiche club3d agrippa, die preislich günstiger ist. Bei den letztgenannten kannst du die Opamps einfach austauschen, was bei der analogen ausgabe eine deutliche soundqualitätsverbesserung bringt. Einfach googlen.
mfg
norbert

Wenn du mit der Soundkarte nur Dolby Digital und dts per Coax oder Toslink zu deinem Verstärker durchschleifen willst, kannste auch deinen Onboard-Sound nehmen, solange der einen S/PDIF Ausgang hat.

Gruß Timo

Wenn du eine gute günstige suchst dann nimm die Club 3D Theatron Agrippa 7.1 .
Hab sie selber seit ein paar Monate im Einsatz und bin sehr zufrieden. Habe auch keine Treiberprobleme unter Vista 64bit! Dolby Digital Live bzw. DTS Interactive was ich immer nutze funktioniert einwandfrei. Auch in Spielen hab ich so nun wieder schönen 5.1 Sound, was ohne diese Funktionen nicht möglich war da das Digitale Signal nur Stereo beim Receiver ankam.

Zurück
Oben