5.1 Headset bis 50€

cooling down

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

und zwar suche ich ein 5.1 Headset für max. 50€, das bequem sitzt, ein gutes Mikrofon hat und halt gut zum spielen und Musik hören geeignet ist.
Kann mich aber bei der Riesenauswahl nicht wirklich entscheiden, da ich nicht genau weiß, auf was man besonders achten muss.

Wär sehr dankbar über ein paar Vorschläge.

lg und Frohe Ostern ;)

Erstmal würde ich dir raten, mal den unten in meiner Signatur verlinkten Headset-Guide zu lesen. Da steht auch was über die Vor- und Nachteile von Surround-Headsets drin.
Also wenn es denn unbedingt ein Surround-Headset sein soll, würde ich ein paar € mehr ausgeben und das Speed-Link Medusa 5.1 ProGamer Edition nehmen.
Ansonsten kann ich dir aber wärmstens ein Stereo-Headset wie z.B. das Sennheiser PC 151 ans Herz legen.

Danke für den CB Link

Das Medusa hatte ich mir auch schon angeguckt, wird aber oft negativ bewertet ( zumindest ist die Meinung sehr gespalten)

hatte mir jetzt das SteelSeries Siberia Headset weiß, Klinke angeguckt und find das eigentlich ganz gut.
Hat einer damit schon Erfahrungen gemacht?

Und hab ich das richtig gesehen, dass das Mikro nicht am Headset ist, sondern beispielsweise am Monitor angebracht werden kann?
Funktioniert das auch wirklich gut?

PS.: möchte das Headset eine eine X-fi music anschließen

Das Medusa gehört laut diverser Testberichte noch zu den besseren Surround-Headsets und wenn trotzdem noch die Kundenmeinungen ziemlich auseinander gehen, spricht das wirklich nicht so für Surround-Headsets.

Beim Siberia ist das Headset meines Wissens nicht fest, sondern kann am Kabel angebracht werden. Irgendein Online-Magazin hat mal das Siberia mit dem PC 151 verglichen. Vom Klang und Tragekomfort sollen beide ziemlich gleich gut sein, bloß das Mikro vom Siberia soll nicht so gut wie das vom PC 151 sein. Leider finde ich den Vergleich grade nicht mehr.

Ja die meinte ich, verklickt.

eigentlich leg ich mehr Wert auf die Kopfhörer, weswegen ich wahrscheinlich die Siberia nehmen werde. Mikrofon gelegentlich nur, um mit Freunden und Familie übers Netz zu kommunizieren...

Das scheint dann wohl eine gute Wahl zu sein,
Vielen Dank Golden_Eagle für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Medusa und bin absolut zufrieden.Habe es grade letzte Woche gekauft und auch ausgiebig getestet :) Mir ist jedoch aufgefallen dass man ein wirklich gutes Klangerlebnis nur dann erreicht wenn man den Equalizer selbst auf die jehweiligen Bedürfnisse einstellt.
Hatte mit den normalen Standardeinstellungen einen annehmbaren Sound aber jetzt nachdem alles richtig eingestellt ist bin ich absolut begeistert.

Zurück
Oben