Genau jetzt verabschiedet sich mein Headset. Je nach Bewegung fällt der linke Lautsprecher aus. Wackelkontakt oder Kabelbruch oder ähnlich. Zum Kotzen. Somit hat dieses Roccat Kave 5 Jahre gehalten, während das vorherige 10 Jahre hielt, ehe es den selben Fehler bekam. Kann ich dann wieder in die Mülltonne hauen. Was ist als Ersatz zu empfehlen?
Es sollte folgende Eigenschaften haben:
Falls mir noch Eigenschaften einfallen, ergänze ich diese.
Es sollte folgende Eigenschaften haben:
- von der Tonqualität nicht schlechter als Kave (welches ich in Ordnung finde), soll sich nicht nach "Plastik" anhören wie die ganzen Billigteile
- kompatibel mit DTS-Treiber
- ohne Notwendigkeit von 5.1-Klinkerbuchsen, weil die eh an Mainboards weggespart werden und mein nächstes vielleicht auch nicht mehr alle hat
- Kabel muss ~3m lang sein oder per Akku gerne mit langer Laufzeit (ich hasse es, wenn das Kabel vorne weggehen muss, weil zu kurz, beim Kave habe ich es zur Seite und dann hinter den Bildschirmen entlang)
- preislich maximal 100€, gerne auch halbierte Preise via Rücksendeware auf Amazon, besonders bei so Firmen wie Logitech
- vom Material vielleicht so, sodass es sich nicht so schnell auflöst, klebrig und eklig wird, ich sage nur "Softtouch"
- Verwendungszweck Gaming, Musik hören, Videos schauen
Falls mir noch Eigenschaften einfallen, ergänze ich diese.
Zuletzt bearbeitet: