5.1 Headset für Spiele

xXDanebenXx

Ensign
Guten Abend, alle miteinander.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset, da mein altes Roccat Kave einen Wackelkontakt hat. Das neue Headset soll ein 5.1-Headset sein, mit integriertem Mikrofon und das Headset sollte maximal 80 Euro kosten.

Ich überlege ob ich mir mein Kave einfach nochmal kaufen sollte, oder das SteelSeries Siberia v2 ( http://www.amazon.de/SteelSeries-Siberia-Full-Size-Headset-weiß/dp/B002Q8IHDQ )

bin natürlich für weitere Vorschläge offen.. danke schonmal im Vorraus :)

Ich habe KEINE Soundkarte eingebaut, sondern lediglich Onboard-Sound

Zuletzt bearbeitet: (OnBoard-Sound)
Lol das Siberia is aber kein 5.1 :) aber ich habs selber und finde es besser als mein altes Medusa wobei es halt ein reines gamerheadset ist, was heißt das es bei musik nicht so der kracher ist wie dein kave zb finde ich persöhnlich

Ist es hauptsächlich fürs gamen oder auch musik filme usw?

Das Thema hatten wir hier schon 100x

Ich fasse es mal kurz zusammen
-> echtes 5.1/7.1 ist klanglich eine reine Qual
-> Kauf dir einen Stereokopfhörer+Mic
-> wenn du umbedingt 5.1/7.1 dann aber nur virtuelles. Jede Asus oder Creativekarte für 50€ bieten dir virtuellen Raumklang mit jedem beliebigen Stereokopfhörer/Headset

Laut den Angaben zum Kave, soll man durch das Kave eh richtigen Sorround-Sound bekommen

Ich sag mal so ich hatte das Medusa war eig spitze nur die soundquli war mies und ich hatte schon ne soundkarte was die quali erheblich gebessert hatte :) Das Plantronics 777 is sch***** :) drückt und die 5.1 eigenschaft naja und das Siberia is eig bis jetzt das beste was ich hatte obwohl es kein 5.1 hat... Aber wenn dir das Kave gefallen hat wieso nicht nochmal eins nehmen, wie sagt man immer "Never change a winning team" oder so :)
Ergänzung ()

Virtueller sourroundsound is meiner meinung nach der größter mist den es gibt....

Saipyyyy schrieb:
Ergänzung vom 28.10.2011 21:19 Uhr:[/b] Virtueller sourroundsound is meiner meinung nach der größter mist den es gibt....

Echter Surround ist bei Headsets nochmal um Welten schlechter....

Also ich finde es genau anders herrum, ist zumindest mein empfinden. Also in Games isses ganz schlecht leute zu orten oder reichweiten einzuschätzen

Saipyyyy schrieb:
Ergänzung ()

Virtueller sourroundsound is meiner meinung nach der größter mist den es gibt....

Und echter natürlich nicht. Alles klar.:freak:
Ein ordentlicher Stereo-KH hat eigentlich sogar eine bessere Ortung als irgendein G4m3r 5.1 Headset, vom Klang ganz zu schweigen.

Oo ich hab nur gesagt das ich persöhnlich richtigen surround sound besser finde als virtuellen und das ich mein jetziges siberia viel besser finde als alle 5.1 headsets die ich vorher hatte....

Dankeschön für die vielen Ratschläge, ihr seid echt klasse... ich werde dann wohl nochmal drüber schlafen :)

Was Kopfhörer angeht, ist von der Klangqualität stereo Ausgabe eher zu empfehlen. Alle Profikopfhörer mit Namen sind stereo; nicht ganz ohne Grund.
Ansonsten wäre virtueller Souroundklang der Soundkarte doch eine akzeptable Option. Mit nem Headset funktioniert das ganz gut.

5.1 & 7.1 Kopfhörer sind MÜLL egal ob 50 oder 150 Euro Teuer !
Kauf dir einen gescheiten Stereo Kopfhörer + Mikro wie z.B die in meiner Signatur.

Zurück
Oben