Suche Headset (oder KH+Mic) für ca. 80 Euro

SchL1990

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
412
Guten Morgen zusammen,

diese Woche ist leider die linke Ohrmuschel meines Headsets kaputt gegangen. Deswegen muss da rasch ein neues her, da es doch sehr störend ist alles monoton zu hören...

Habe mich ein wenig eingelesen und weiß auch dass die Kombination auf KH+ModMic oft bei gleichem Preis bessere Leistung bietet. Allerdings höre ich dann immer Kopfhörer die meist über 100 Euro kosten, so viel möchte ich nicht für Kopfhörer ausgeben...

Preisspanne: 80 Euro +-10

Bisher nutzte ich ein Siberia v2 USB. Der Tragekomfort war leider nach ca 3-4h nicht mehr gegeben. es drückte dann doch sehr auf den oberen Knorpel.
Angebunden wurde das über USB, da an der Onboard Soundkarte des Asus P8Z68-V/GEN3 (Audio: 7.1 (Realtek ALC892)) ein 2.1 System Logitech Z-2300 hängt über das viel vom PC wiedergegeben wird.

Folglich wäre auch für das nächste Headset ein USB-Headset angedacht mit integrierter Soundkarte um beide Quellen gleichzeitig nutzen zu können (beispielsweise Musik/Stream auf den Lautsprechern + Teamspeak und Gamesound auf dem Headset).

Nun bin ich auf das Hyper X Cloud II gestoßen das ja oft empfohlen wird. War auch schon drauf und dran es zu bestellen für 80 Euro. Dann gabs allerdings ein Prospekt, dass das G933 für 90 Euro in meinem lokalen Saturn verfügbar sein wird. Das Kabellose wäre für die PS4 schon sehr entspannt.
Deshalb kann ich mich momentan nicht entscheiden, beim lokalen Deal zuschlagen oder doch das Cloud II
Oder vielleicht sogar etwas ganz anderes?!?!

Vielen Dank im Voraus! Wenn Informationen fehlen liefer ich die gerne nach :)

Liebe Grüße!
 
Ich habe das Hyper X Cloud 1 und bin damit sehr zufrieden und würde es auch jederzeit weiter empfehlen.

Soweit ich weiß hat sich beim Nachfolger am Klang nur wenig bis gar nichts geändert. Dazu gekommen ist allerdings die USB-Soundkarte, welche man sich aber sparen kann, sofern man nicht zwingend darauf angewiesen ist.
 
Hyper x Cloud 1, sehr zufrieden bisher, nutze es mit einer asus xonar dgx zusammen. ist kein muss aber empfehlenswert aufgrund des kopfhörerverstärkers
 
Gut, dann bleib ich wohl beim Cloud II. Ist der Tragekomfort auch bei langen Sessions (10h+) gegeben?
Kann ich anstatt dem Cloud II (USB-Soundkarte) das Cloud 1 nehmen und dafür die dgx dazu kaufen und dann das 2.1 System über Onboard und das Headset über die Soundkarte oder geht dann eventuell sogar beides über die Soundkarte?

Was Audio am PC angeht bin ich echt ein Neuling :D
 
SchL1990 schrieb:
Gut, dann bleib ich wohl beim Cloud II. Ist der Tragekomfort auch bei langen Sessions (10h+) gegeben?

Kommt auf deinen Kopf an. Ich habe einen eher runden Kopf und bin Brillenträger, hatte bisher aber keine Probleme. Allerdings hatte ich es auch noch nie 10h+ am Stück auf dem Kopf. Meine längsten Sessions belaufen sich so auf drei bis vier Stunden.

Aufgrund der geschlossenen Form werden die Ohren deutlich warm, aber es drückt nichts.
 
Du kannst das Cloud 1 ohne Bedenken kaufen. Beim Tragekomfort brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Ich als Brillenträger habe keine Probleme damit 8+ zu zocken oder musik zu hören. Und das gesparte Geld kannst du in eine Xonar DGX investieren, du könntest dann beide Ausgabegeräte an einer Soundkarte betreiben und mittels Asus Software ganz leicht die Audioquellen umschalten.
 
Aufgrund der geschlossenen Form
Ich habe die Stoff Pads drauf und empfinde die Art nicht geschlossen. Es ist luftig und auch nach über 5 Stunden zocken noch recht angenehm. Das einzige: Die Kopfhörer sind recht eng, wie gesagt aber nach über 5 Stunden noch angenehm, aber man sollte sie etwas dehnen.
 
Da gibt es nur 2 gute.

Hyper X cloud II
GSP300

Ich selbst habe das GSP 300. Ungalublicher Tragekomfort. Solche KH hatte ich noch nie! Aber bedenke das diese KH geschlossen sind. Man schwitzt etwas nach langen Sessions am PC. Im Sommer etwas unangenehm.

Ansonsten würde ich dir Sennheiser KH empfehlen.
 
Moin,

die HyperX Cloud Serie wenn es ein Headset werden soll.

Mein momentanes Setup besteht aus einem Antilion Modmic und einem Superluxx HD681 Kopfhörer was deinem Preisbereich auch nahe kommt.
Dies musst du dann aber entscheiden. :)
 
1. Das HyperX Cloud II ist ein Einser nur mit schlechter USB Soundkarte. Da holst du dir, wenn das HyperX, dann das Einser und eine gesonderte und günstigere Soundkarte dazu.
2. Gibt es natürlich mehr nennenswerte Headsets, die auf Hifi-Kopfhörer basieren, als das HyperX Cloud. Z.B. die Lioncast LX50, QPad QH-85 und 90 oder die Superlux HMC-681 Evo
3. Solltest du entscheiden, ob es offene oder geschlossene Kopfhörer werden sollen. Geschlossene haben eher einen gepressten Bass, sorgen für warme Ohren und schotten von der Umgebung ab. Offene sind luftiger, haben eine breitere Bühne und man hört von außen viel und es dringt auch viel nach außen, zusätzlich ist die Ortung besser. Ich persönlich, da ich aber auch keinen störe / gestört werde in meiner Umgebung, würde offene/halboffene Kopfhörer immer vorziehen.
4. USB Soundkarte, wenn es eine etwas bessere sein soll: Creative Play 2
 
JackA$$ schrieb:
2. Gibt es natürlich mehr nennenswerte Headsets, die auf Hifi-Kopfhörer basieren, als das HyperX Cloud. Z.B. die Lioncast LX50, QPad QH-85 und 90 oder die Superlux HMC-681 Evo

Auf welchem Kopfhörer basiert denn das Lioncast LX50? Würde mich mal interessieren.
 
Der ist nicht schlecht. Das Headset ist also wirklich eine Empfehlung wert.

Eigentlich könnten mal Headsets auf Basis des Takstar HI-2050 auf den Markt kommen. Verstehe nicht, warum die immer unbedingt alle geschlossen sein müssen. Das Qpad QH-85 ist da eine der wenigen Ausnahmen.
 
Zurück
Oben