5.1 mit Eris3.5 mit und ohne BT + Sub = möglich oder denkfehler?

Midnight Sun

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.446
Moin!

Ich habe hier die Presounus Eris 3.5 die aktuell per Klinke an einem Interface angeschlossen sind.
Jedoch könnte ich sie auch per 6,3 Klinke auf 3,5 Klinke wieder direkt am Mainboard anschließen.

Meine Frage wäre jetzt: die kabelgebundenen Boxen sind schon verbunden und ich würde mir die BT-Variante kaufen und zudem ein Sub anschließen, würde ich dann damit ein 5.1 Set hinbekommen ODER

passt die Kombination aus kabelgebungen und Bluetooth oder spielt da Windows 11 nicht mehr mit?


Alternative wäre mein altes 2.1 Set + Eris3.5, mit BT hinten wäre schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
So oder so wird die Qualität bei gegebenen Umständen schlechter.

Die Eris würden sich nur über Cinch(Unbalanced) auf Klinke am Mainboard anschließen lassen. Damit und mit der schlechteren Mainboard als Interface Qualität sollte das auf jeden Fall hörbar sein.
Bluetooth hat da noch zusätzlich eine schlechtere Qualität und höhere Latenz. Was beim Spielen sehr störend sein kann, während bei Filmen/Serien sich das ausgleichen ließe.

Wenn 5.1 würde ich eher einen AV Receiver empfehlen und per HDMI an den PC anschließen. Dazu auch am besten passend passive Lautsprecher.

Dazu zwingen würde sich das ganze schon nach deinen Vorstellungen lassen. Wäre aber ein Rückschritt nur um dann 5.1 zu haben bzw. bei erwähntem wäre das nur 4.1.
 
Zurück
Oben