5.1 Pc-/Heimkino-System || Help

Soulguard

Cadet 2nd Year
Servus liebe Community, :evillol:

ich stehe grad vor der Entscheidung mir ein 5.1 System zu kaufen, welches im Bereich Pc/Gaming/Entertainment zum Einsatz kommt.
Leider find ich nur Sachen, die entweder sehr nach plastikmist aussehen oder meinen finanziellen Rahmen sprengen.
Ich hab mir mal die Teufel Systeme angesehen und war irgendwie angetan von den Berichten und allgemin davon. Leider ist das Concept E Magnum Power Edition nicht lieferbar.

Somit möcht ich mich an euch wenden und darum bitten, auch wenn es vielleicht schon einen Thread geben sollte, einige Top Systeme in Preisklassen bis 220€ vorzuschlagen.

Voraussetzung: 5.1 Pc System mit ordentlich Power aber ohne qualitative Soundverluste, nettes Design am besten schwarz.

ich danke schonmal vielmals. :mussweg:

Das Teufel Concept F ist praktisch ein Teufel CEM PE, nur mit mehr Anschlüssen und besserer Fernbedienung ( und höherem Preis)

Also mit dem System machst du schonmal nicht falsch und preis/leistung stimmt einfach. Es ist ein Top-System.
Wieso ist es nicht lieferbar? Gelistet ist es jedenfalls noch. Oder momentan nur nicht lieferbar? Ansonsten Ebay! Da die Rechnung mitgeschickt werden sollte hast du denn noch garantie, die glaube ich 10 jahre beträgt. Ein bekannter hat es vor ca 4 Wochen gekauft direkt bei Teufel.

MFG

Ich würde ohne schadenfreudig zu wirken, derzeit vom Teufel Concept E sowie F abraten.
Ist in vielen Foren zu lesen (selbst hier auf CB), dass die Produktreihe ein ernst zu nehmendes Problem mit dem Subwoofer hat. So fallen bereits nach paar Tagen bis Wochen die ersten Probleme in Form von lauten Störgeräuschen wie Knacken oder Zischen an.

Naja für ein ordentliches Soundsystem ist das Budget eh viel zu unterdimensioniert. Für 220 € kriegt man nichtmal das Logitech Z-5500, welches aber für Musik- und Kinofanatiker grad so ausreichen dürfte.

Also ich hab das System selber und kann dies nicht bestätigen. Ich hab meins auch schon knapp 1,5 Jahre.

Werd auch, wenn die Kohle stimmt in der Teufel Hierarchie aufsteigen und mir ein neues System kaufen. hehe

Ich habe auch Concept E Magnum, F und G THX und bin mit allen dreien zufrieden.

Zudem ist das Teufel Concept E/F/G dem Z-5500 im Klang überlegen.

Welches ich dir ans Herz legen möchte ich das Logitech Z-5500 ! Ich kenne es von einem Freund der es seit einiger Zeit besitz und ich kann nur sagen "WAHNSINN"! So einen starken Bass habe ich bisher noch nicht gespürt, dazu noch die klaren verzerrungsfreien Höhen und Mitten der Center, Front und Rear Lautsrecher! Selbst die Lautstärke ist angemessen für ein großes Heimkinosystem! Deswegen werde ich es mir auch demnächst zulegen!
Der Vorteil beim Logitech Z-5500 liegt darin das du 6 direkte Audioquellen gleichzeitig anschließen und steuern kannst (von Fernseher zu Konsole über Computer bis DVD-Player) außerdem von nutzem für den PC Bereich ist der Mikrophoneingang den du bei Teufel nicht besitzt!

Ich bin total überzeugt von diesem Soundsystem und kann es dir nur weiterempfehlen!

Gruß, Tobi

EDIT:

@Arfist
Mit der behauptung das Teufel Concept E/F/G dem Logitech im Klang überlegen lässt sich garantiert schwierig feststellen, denn jedes Soundsystem hat seine eigenen Vor- und Nachteile die beide auf eine einigermaßen gleiche Höhe stellen. Ich gehe mal davon aus das du das Logitech Z-5500 noch nicht einmal gehört hast und schon darüber Urteilst. Schwach!

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegenteil,
ich habe es bereits bei mir zu hause gehabt.
Und es hat gegen das Concept G verloren.
Deshalb habe ich jetzt eben auch nur Teufel und nicht Logitech.

Das du rein auf Vermutungen hin über mich urteilst ist schwach!

Zuletzt bearbeitet:
Dennoch ist das Concept G um fast 100€ teuer in der Anschaffung und die Optik lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig! Also ist es wie ich schrieb schlecht mit dem Logitech Z-5500 zu vergleichen! Auch Teufel CEM PE dürften wenn überhaupt kaum in der Klangqualität zum Z-5500 überwiegen!

Concept E Magnum und Concept F sind meiner Meinung nach genauso gut wie das Z5500 wobei die Preise hier für die Teufelsysteme sprechen.

Bei der Optik des Concept G gebe ich dir recht. Das spielt für mich allerdings keine Rolle da die Boxen alle gut versteckt im Heimkinoraum stehen.

super nice Leute vielen Dank ^^
nun hab ich die Auswahl zwischen zwei Systemen
das Teufel Concept E ist nicht lieferbar und damit kann ich es auch nichtmal bestellen, zumindest find ich auf der Seite keinen Button dafür wie bei den anderen Geräten.

hättet ihr sonst noch vergleichbares anzubieten? traut euch und schreibt xD

Welche Soundsysteme sind denn bis jetzt in deine engere Auswahl getreten?

ja halt das Logitech und das Teufel Concept E bzw. F

wollt aber bei Möglichkeit noch mehr zur Auswahl haben ^^
aber schreibt einfach mal was ihr wisst alles ist hilfreich !

Das reicht doch. Du willst ein qualitativ gutes System mit sehr guten Eigenschaften. Da gibts nunmal nix auszusetzen und in der Preisklasse ist das Teufel-system unschlagbar.

Hiho,

Concept E is atm nicht lieferbar wurde mir erst Gestern per Mail mitgeteilt, da ich einen Ersatz haben wollte. Denn mein Concept E war nach 2 Tagen schrott, wie zuvor 2 Concept F Systeme...

Qualität scheint bei Teufel atm eher reine Glückssache zu sein, was alle neu Produzierten Geräte angeht.

Zurück
Oben