5.1 Samsung Anlage an Pc

kel91

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich hab folgendes Problem ich habe Boxen geschenkt bekommen die an einem Bluray Player angeschlossen sind für diesen habe ich allerdings keine Verwendung und wollte die Boxen nun an meinen Pc anschließen, allerdings habe ich keine Ahnung ob das überhaupt machbar ist.
Ich weiss nicht wie sich dieser Anschluss nennt ob es dafür einen Adapter gibt um diese an den Klinken Anschluss meines Pc´s anzubringen.

Model PS-WC550 von Samsung

Danke schonmal für eure Hilfe

Anhänge

• 4623CA30-F4CF-4D61-ABBC-1D4D83DEDFB1.JPG
    4623CA30-F4CF-4D61-ABBC-1D4D83DEDFB1.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 351
Das funktioniert so nicht. Du kannst aber deinen PC an diese Anlage anschließen. Entweder über Cinch-Klinke oder über den optischen Digitaleingang.

Also direkt an den Bluray Player?
Ergänzung ()

Das sind die Steckplätze von dem Player

Anhänge

• IMG_4819.jpg
    IMG_4819.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 276
Digital Optical In ... brauchst natürlich ein entsprechendes Kabel. Und für "echten" 5.1 Sound brauchst du eine Soundkarte die Dolby Digital Live oder DTS Connect beherrscht.

Tatsache.. hat auch HDMI Eingänge, hab dann wohl die Anleitung vom falschen Gerät geladen :D
Dann ist es komplett unkompliziert und es sollte auch 5.1 ohne weiteres klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: proud2b
hmm ich hab aber nur 2 Hdmi eingänge und die benutze ich schon für die beiden Monitore den Bluray player wäre ja nur als Verstärker dann zu gebrauchen oder nicht ?

Den Bluray Player kannst natürlich weiterhin als solchen nutzen. Was hast du denn für Monitore? Im Zweifel einfach den Monitor an den HDMI Out der Anlage anschließen und von der Grafikkarte entsprechend in den HDMI-In.

hab noch nen dvi anschluss darüber könnte ich auch einen monitor anschließen brauch ich noch ein optisches kabel oder reicht es wenn ich hdmi anschließe ?

HDMI reicht. Wie gesagt... PC -> HDMI an Verstärker (HDMI-In) -> HDMI-Out an Monitor. Bist dann halt auf 60Hz und vermutlich FHD beschränkt...

hmm bekomme keinen sound also die boxen funktionieren beim einschalten vom blurayplayer aber wenn ich dann die samsung boxen auswähle unter soundeinstellungen nix zu hören,
habe den player im hdmi slot und dann im player bei hdmi in aber höre nichts

Also den PC an einem der beiden HDMI Eingänge? Musst dann natürlich auch den entsprechenden Eingang als Quelle im Player auswählen..

ja das könnte sein auf dem bluray player steht vorne aux drauf wie bekomme ich das jetzt aber auf hdmi1 ohne fernbedienung ?
Ergänzung ()

ok habs höre auch was aber funktioniert nur subwoofer und die box vorne rechts

Da gibt es sicher eine Taste am Gerät für ... ansonsten lade dir doch einfach die Anleitung vom Gerät herunter...

Zurück
Oben