5.1 Sound möglich, bei dem ASUS G73JH-TZ091V?

Makc737

Ensign
Hallo liebe Computerbase-User,

Ich habe folgende Frage, da ich viel Geld für den Notebook ausgegeben habe, würde ich gern wissen ob die Anschlüsse fehlen, weil das ganze über HDMI laufen kann, oder ob ich einfach nur keine Unterstützung für 5.1 Sound habe.

Wie schon oben genannt habe ich den neuen ASUS G73JH-TZ091V. Leider hat dieser nur 2 Soundstecker, einen für Sound und den anderen für das Mic. Habe ich die Möglichkeit 5.1 sound über HDMI hinzubekommen, oder ist das unmöglich, ich kann mir erlichgesagt nicht vorstellen dass ein neuer Notebook mir 2.1 Sound hat und leichezeitig das neue EAX 4.0 unterstützt.
Ich besitze ein Logitech 5.1 Soundsystem, welches auch Digitale anschlüsse besitzt, ursprüglich wollte ich mir einen Desktop PC kaufen, der eine X-FI Soundkarte hat und an diese würde ich dann mein Soundsystem Digital anschließen.

Gibts es eine Art adapter oder egal welche Möglichkeit nun für mich 5.1 Sound von dem Laptop übertragemn zu bekommen?

Danke schon im Vorraus für eure Antworten, bin natürlich gerne bereit dazu, Sachen die ich unklar ausgedrückt habe oder nicht erwähnt/erklärt habe zu erklären.

MfG Maxim

Na, wenn schon externe Soundkarten, dann auch ein aktuelles Modell (sind nämlich beide bei Amazon nicht verfügbar, einfach weil sie veraltet sind und höchstwahrscheinlich nicht mehr hergestellt werden):

Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben