5.1 soundsystem an laptop anschließen

cruzero

Cadet 4th Year
5.1 soundsystem an laptop anschließen - frage zu externer soundkarte

hi
also erstmal muss ich sagen, dass ich von sound und so nicht die ahnung habe. daher mal eine beschreibung meines problems auf niedrigem niveau. :p
ich habe ein samsung r560 hier und wollte mein soundsystem da anschließen. folglich brauchte ich eine externe soundkarte. da habe ich mir mal die Creative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB Soundkarte rausgesucht, aber noch nicht gekauft. gibt es da bessere alternativen?

der eigentliche grund warum ich die karte noch nicht bestellt habe ist, dass mich die anschlüsse verwirrt haben.
von meinem subwoofer gehen kabel ab, klinke glaub ich für front, rear und c/sub. aber auf der karte steht jetzt was von rear, c/sub und right left. und das ist doch auch für chich und nicht klinke. kann ich die beiden denn dann überhaupt kombinieren? also karte und boxen?

ich hoffe ihr könnt meinen wissenshorizont ein wenig erweitern ;)

freundliche grüße

Zuletzt bearbeitet:
Einfach zu installierende, über den USB-2.0-Port mit Strom versorgte Sound Blaster-Lösung im kompakten Design

Hochwertige, vergoldete Stereo-Cinch-Anschlüsse und ein optischer Digitalausgang, 5.1 Line out, Kopfhörer, Line in und Mic in Anschlüsse

Was verwirrt dich ? =)

ist nicht wie an meinem subwoofer vorne hinten sonder rechts links. das verwirrt mich. ;)

edit: ich glaube jetzt hab ichs. da stand ich ja mal ganz schön auf dem schlauch wenn es so stimmt wie ich es jetzt meine. das right/left bezieht sich wahrscheinlich einfach auf die front-boxen. das heißt ich kann nur nicht mehr das chinch-klinke kabel benutzen sondern brauche chinch-chinch :) man bin ich blöd , ist ja peinlich ^^

gibt es denn noch einer bessere alternative oder ist die soundkarte in ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben