5.1 Soundsystem Aufbau

HardBrainer

Cadet 4th Year
Hallo liebe Computerbase Community,

Ich habe mir dieses 5.1 Soundsystem gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Nun weiß ich leider nicht wie ich am besten die boxen aufbauen soll, also wo genau alles hinsoll. Deswegen hier mal eine Skizze von meinem Zimmer es ist ca. 16 m² groß. (Wandhalterungen sind vorhanden nur habe eine schräge die sich vom bett bis zum Anfang des Schrankes zieht)
zimmer.png

Ich möchte sie an den pc anschließen. so ziemlich alles kann weggerückt werden wenns sein muss nur der schrank neben dem Schreibtisch kann man nicht verrücken.

Danke schon mal im Vorraus

Wo ist jetzt genau die Schräge? Zwischen Wandschrank und Bett oder zwischen Fernsehschrank und Bett? Und du willst die Anlage am PC nutzen? also primär deinen Schreibtisch beschallen?

Kannst du dir irgendwie Ständer besorgen und diese dann vor dem Bett links/rechts hinter dir aufstellen (also hinter dir wenn du am Schreibtisch sitzt)?

btw, die Aufstellungsprobleme sind genau der Grund, warum ich nie ernsthaft drüber nachgedacht habe, mir ein 5.1-System zu holen ;)

@HaZu
Die schräge geht von links vom bild also vom bett, nach rechts bis zum Anfang des wandschranks bzw. Tisches. Tut mir leid das es vielleicht etwas schwammig ausgedrückt war :) Edit1: ja möchte die am Schreibtisch benutzen, zocke auch am pc :)

@Rickmer
Hab ich mir auch schon gedacht aber vielleicht gibt es auch ne andre Lösung ohne das ich mir ständer holen muss :) Weiß auch ehrlich gesagt Net wo ich gescheite herbekomme :(

Zuletzt bearbeitet:
Also dein Zimmer ist schon sehr ungeeignet für 5.1 ich hätte an deiner stelle mal vorher gefragt. Mir scheint auch Rickmers Lösung als einzig brauchbare wenn du vom 5.1 klang profitieren willst.

@HaZu
Das ist schade :( dann muss ich mal schauen wo ich ständer herbekomme.
Danke trotzdem für die schnellen antworten

Edit1: Welche ständer würden den zu den Boxen passen ?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja den linken hinteren Lautsprecher an der Wand montieren und den rechten hinteren Lautsprecher von der Decke runter hängen^^
dann ist der zwar noch immer im Weg aber wenigstens steht nicht mehr ein Ständer mitten im Raum rum.

Ich rate dir dringend vom Kauf der Boxen ab. Erst einmal kannst du sie nicht ordentlich aufstellen und zweitens wirst du für das Geld viel besseren Sound bekommen, wenn du dich für schöne Vintage Boxen entscheidest.

Zurück
Oben