5.1 Soundsystem im Auto installieren?

Hallo,

ich stehe grade vor meinem bmw und hab da so ne geile idee. ich habe das Soundsystem Edifier S550 Rev.2
ich will das mega soundsystem in meinen schicken bmw installieren. is das möglich und wenn ja wie?

lg private und ich hoffe auf ein paar ifos =)

lautsprecher aus dem gehäuse ausbauen und in die türen setzen ;D lüftung ausbauen, center einbauen. den 5.1 verstärker bauste ins handschuhfach und den sub unter deinen sitz feddisch is die 5.1 kiste. wenn dud annd abei bist, noch ne leinwand an den himmen, beamer auf die ablage und dann gib ihm. ^^

Hi,
ich kann davon nur abraten.
Im Auto herrscht eine besondere Akustik, da kann man nicht mit normalen Boxen arbeiten.
Schwierig wirds auch mit der Stromversorgung, da im Auto nur 12V bereit stehen und Carhifi Verstärker ihre Power über hohe Ampere Werte realisieren.
Von der Optik möchte ich gar nicht erst anfangen, denn wenns optisch einigermassen vernünftig aussehen soll, gehen alleine dafür rund 300EUR drauf. Und das ist gerade einmal der Wert des Soundsystems, welches Du verbauen willst.

EDIT: Im Auto ist es schon anspruchsvoll eine halbwegs vernünftige Stereoanlage zu installieren. (Geht übrigens bei ~500EUR los, ohne Sub)
Ne Surround Anlage benötigt da noch mehr Erfahrung, Zeit und Geld.

Zuletzt bearbeitet:
naja der sound den find ich im auto nich so prickelnd. und wollte halt ordentlich mukke hören ohne weitere kosten. und da hat sich das ding angeboten.

was würdet ihr mir raten für boxen da einzubauen?

Ich kannte mal einen, der hat seine Lautsprecher aufm Rücksitz gestellt und angeschnallt.

Prinzipiell bräuchtest du nur einen 12V/230V Converter und das wars (kosten rund 100€)

machen würde ich das dennoch nicht, denn Lautsprecher sind immer auf das Volumen abgestimmt.
im Auto hast ca. 2-3m³ in nem Normalen Zimmer hast um die 50m³
D.h. der Sub wird nur eines machen, Dröhnen.
Die Lautsprecher werden auch sehr bescheiden Klingen, denn normal stehen diese viel weiter weg.
Einen Stereo-Upmix musst du auch noch irgendwie hin bekommen....

Da Kauft man sich lieber für 200€ ne 4Kanal Endstufe
für 200€ nen guten 2 Wege System für Vorne
für 200€ nen brauchbaren Subwoofer
für 200€ nen gutes Autoradio
für 50€ Kabel
für 50€ Dämmmaterial

und es kann ab gehn....
alternativ: erstmal nur gescheite Front Lautsprecher!

Hallo
ja das geht supi,nur der wufffffer muss weit weg,habe selber ein logitech 5.1 im auto ,viele sagen scheiß klang aber es kostet dir nur 60 eu plus stromumwandler 150 eu,der klang ist besser wie kauf dir um 1000 eu.
dazu habe ich nicht mal einen cd player siehe bild!
lg John
bild geht nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben