5.1 Soundsystem wie anschliessen?

Kivi 123

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich besitze einen Sony STR DE Verstärker. ungefähr so einen http://cgi.ebay.de/Sony-Verstaerker...ryZ19691QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hab den Vorgänger von dem. Ich habe ein Problem mit meinem Subwoofer. Ich habe keine Ahnung wo ich den anschliessen soll.

Schaut ungefähr so aus.

http://www.homecinemachoice.com/reviews/wvreviews/Amplifiers/Sony/SonySTR-DE475_rear.jpg

Aber wenn ich den Subwoofer in den Subwoofer Chinch stecke passiert garnichts.
Ich habe ein noname 5.1 System. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Eventuell könnte der Woofer doch kaputt sein oder?

mfg Kivi

Und du hast den Subwoofer auch in den rechten Subwooferanschluss gesteckt?

Vielleicht solltest du noch ein Bild von den Anschlussmöglichkeiten deines 5.1 Systems machen oder diese zumindest auflisten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort

Also OK ich werde mal Bilder von meinem Verstärker machen. Aber welchen Uploader soll ich wählen denn ich kenne nur Abload.de und da kann man nicht so große Bilder hochladen.

mfg Kivi

Edit: Ich mache auch Bilder von meinem Subwoofer

Jetzt hab ich schon die Bilder gemacht und bekomme trotzdem keine Antworten :(
Kennt sich denn keiner damit aus?

mfg Kivi

Aus den Bildern werde ich irgendwie nicht schlau.
1.Aus den Bildern wird nicht deutlich wie der Subwoofer an den Verstärker angeschlossen ist. Ich sehe auf einem Bild zwar das Kabel, das in den Subwoofer hineingeht. Aber keins, dass aus dem Verstärker heraus geht.
2.Schon mal den schwarzen Anschluss (WOOFER - Audio out) links neben den Klemmen probiert?
3.Warum sind die FRONT L/R an den Subwoofer angeschlossen, wenn alle Lautsprecher direkt über den Verstärker angeschlossen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Frag ich mich auch gerade wieso ist F/R F/L am Subwoofer belegt.

Normalerweise Chinch an den Woofer Out vom Receiver und in den Subwoofer In alle anderen Kabel abziehen vom Subwoofer fertig.

Hey Jungs,

also ich habe den Woofer garnicht angeschlossen.
Also meint ihr es so:

ich soll die ganzen Speaker in den Subwoofer stecken oder?
Dann soll ich den Subwoofer in Subwoofer out stecken?
Dann sollte es gehen?

Wenn dann werde ich es mal probieren.
Wie kann ich denn testen ob der Woofer überhaupt geht?

mfg Kivi

edit: ist es egal welche Farbe ich für den Woofer benutze? Ich habe nämlich kein schwarzes kabel

Nein die Speaker bleiben am Receiver angeschlossen! Der Subwoofer wird per Subwoofer Out bei deinem Receiver Woofer Out genannt mit einem Chinch -> Chinch Kabel in den Subwoofer In am Subwoofer verbunden. Alle anderen Kabel also F/L & F/R werden rausgezogen so das nur der Subwoofer In am Subwoofer belegt ist.

Die Farbe ist egal den Receiver interessiert es wenig ob dein Kabel einen Blauen/Lila/Rosa/Roten/Weissen oder sonstwas stecker hat.

OK Das habe ich gemacht aber irgendwie kommt da kein Bass raus :(
Wie kann ich den am einfachsten Testesn ob das Ding überhaupt geht?

irgendwie an den Fernseher anschliessen?

mfg Kivi

P.S. Ich habe alles samt an meinen PC angeschlossen

Edit: Was ich grad auf ner polnischen seite entdeckt habe:

Da ist mein Subwoofer drauf: Der Link

http://forum.pclab.pl/lofiversion/index.php?t293331.html

vielleicht hilfts euch ja

Zuletzt bearbeitet:
Normal hat jeder Receiver die möglichkeit ein Test-Ton auf den Lautsprechern auszugeben damit sollte es dir möglich sein zu testen ob der Subwoofer geht.

naja ich denke der hier hat das nicht aber wie schaut der denn aus bzw. was genau steht drauf? Link?

mfg Kivi

Komme morgen wieder rein Gute Nacht@all

Bei AV-Receivern kann man im Menü einstellen, ob Sound über den Subwoofer kommen soll oder nicht. Im Menü meines Yamaha RX-V440RDS z.B. geht das über SET MENU -> BASIC -> SUBWOOFER YES/NONE.
Da müsstest du mal im Handbuch ein bisschen herumstöbern.

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du aufmerksam lesen, hättest du sicherlich gemerkt, dass sich dieser Satz aufs Bilder Hochladen bezogen hat.

Und der Tip im Handbuch nachzuschauen wurde bereits gegeben.

Zurück
Oben