5.1 Soundsystem

chrisor

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’25
Mein Vater möchte sich ein neues 5.1 System fürs Wohnzimmer kaufen.

~36m² Raum, allerdings große offene Durchgänge in zwei anliegende Zimmer. Die "Gesamtzimmerfläche" dort ist insgesamt ca 70m², allerdings wird wohl eine Anlage für 50m² ausreichen.

Abstände zur den Wänden (ungefähr):
vorne: 5m (hier steht auch der TV)
vorne links: 5.5m
vorne rechts: 6.5m
hinten links: 2m
hinten rechts: 3m

Verstärker sollte natürlich digitalen Ausgang besitzen und ein Mediaplayer wäre eine nette Zugabe. Sonst sollte eine Mediabox zum Abspielen von Filmen anschließbar sein. (ist das besser als integrierte Mediaplayer?!)

Angeschlossen wird daran ein HD Sat Receiver (mit dem er Sky schaut) und ein 55" Samsung 3D LED.

Look:
Schwarz oder Weiß oder Silber, glänzend wäre auch Ok.
Möglichst klein natürlich. Wandanbringung wäre besser als Ständer!

Er hat sich ziemlich auf Teufel eingeschossen (aus welchen Gründen auch immer), ich habe jedoch nicht wirklich Ahnung davon.

Budget ist ihm erstmal egal, er will einfach was gutes. Damit ihr eine Hausnummer habt: 1300€.

Also erstmal: Es hat einen Grund warum er Teufel haben will :D

Mit einem anständigen Teufel System und einem Onkyo Verstärker kann man fast nichts falsch machen. (Mediaplayer ist der Beste meiner Meinung nach der WD TV Live, weil günstig und spielt alle Formate ab, wird auch ständig up - to - date gehalten)

Du schreibst, die Boxen sollten möglichst "klein" sein. Was genau verstehst du denn unter "klein". Es ist nämlich so, dass man bei Boxen im gleichen Preissegment bei den kleineren natürlich Abstriche in der Klangqualität machen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
*Wolfgang schrieb:
Mit einem anständigen Teufel System und einem Onkyo Verstärker kann man fast nichts falsch machen. (Mediaplayer ist der Beste meiner Meinung nach der WD TV Live, weil günstig und spielt alle Formate ab, wird auch ständig up - to - date gehalten)

aber auch nicht viel richtig.... :D anständig..-der Brüller.
@ Unter mir -schlecht nicht -wirklich gut aber auh nicht.
Für viele gut genug -sicher...,realistisch mit guten Marken verglichen aber Chinaschrott inwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Teufel ist keine schlechte Marke vor allem nicht wenn man mit dem System nur vor hat es als Heimkinosystem zu verwenden. Soll es aber auch zur Wiedergabe von Musik verwendet werden gibt es deutlich bessere alternativen.

Würde eine Kombination aus folgendem vorschlagen:

Jamo S 606 HCS
Onkyo TX-NR616
2 x Magnat Monitor Supreme Sub 301A oder Heco Victa Sub 251A (hängt davon ab wie viel Wumms man haben will)

Man könnte auch einen kleineren AVR + Media Player nehmen und das gesparte Geld in bessere Boxen investieren. Hängt davon ab ob eine all-in-one Lösung bevorzugt wird.

loverx6 schrieb:
aber auch nicht viel richtig.... :D anständig..-der Brüller.
@ Unter mir -schlecht nicht -wirklich gut aber auh nicht.
Für viele gut genug -sicher...,realistisch mit guten Marken verglichen aber Chinaschrott inwischen.

Dann mach doch mal einen Vorschlag in dem Preisbereich? :)

Und ja, er will es nur als Heimkino haben.. Musik zwar auch, aber dann halt eher Radio im Hintergrund ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben