5.1 Speaker für Home Cinema

An den TE - mit dem AVR würde ich mir schon mal den Onkyo 509 anschauen und lieber mehr Geld in die Lautsprecher stecken, als Rockröhre sind die Metas 300 bestimmt das richtige für dich, beim Probehören wird es allerdings schwierig damit weil sie ja Auslaufmodelle sind und nur noch 100€ das Stück kosten - sind halt selten aber einsame Spitze für den Preis.
Würde ich mir an deiner Stelle glatt mal auf duplag bestellen wenn ein 5.1 Sytem damit zusammen kriegst - ist halt schwierig wegen der Verfügbarkeit.

Das die Gle jetzt so kalt klingen find ich jetzt gar nicht - bei mir war es halt so das ich zu meinen Standlautsprechern die schon älter sind, die passende ergänzung gesucht hab und die GLE nun mal am ähnlichsten geklungen haben (von denen was ich gehört habe) - kein Plan ist eben subjektiv aber bis jetzt hat noch jeder gesagt das ich nen super Sound habe -- habe jetzt auch extra mal einen Stanlautsprecher und eine GLE 420 auf stereobetrieb am laufen, zur Probe -- klar in dem Fall klingt die 420er etwas kühler weil sie eben nicht das Bassvolumen hat, das ja den wärmeren Klang aus macht. Ich würde die GLE deshalb eher als analytisch bezeichnen als als kalt - aber dünn find ich da nichts bei allen oberhalb der 420 - habe die 430 auch schon gehabt, die wae aber als Rear nicht so geeignet weil sie in der Raumecke zum dröhnen geneigt hat - hatte ich auch nur weil ich sie für 130€ das Paar gechossen habe - jetzt hat sie mein Kumpel und ist zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
So nun ist die Entscheidung gefallen.

AV-Receiver:
Yamaha RX-V771

Speaker von Nubert:
Front nuBox 381
Center nuBox CS-441
Rear: nuBox DS-301
Sub: AW-991

Alles ein wenig Teurer geworden als geplant. Aber gelohnt hat es sich und ich bin voll und ganz zufrieden und werde das auch lange Zeit sein :D

Vielen dank für euer Input

Gruß
JunkeY

Zurück
Oben