5.1 System anschließen - DVD-Player & Fernseher

Erdnussflipp

Cadet 4th Year
Hi,

ich stehe seit heute vor dem Problem das "Philips LX 3900" System anzuschließen. Vorab ich bin relativ großer Anfänger was das angeht.

Den DVD-Player an den Fernseher anzuschließen und beim DVD-gucken 5.1 Sound zu haben is einfach. Das läuft auch so weit. Nur möchte ich auch im normalen Fernsehbetrieb "z.B. auf Premiere" auch 5.1 Sound haben. Wie bring ich es auf die Reihe, Filme die in 5.1 ausgestrahlt werden, über die Boxen zu hören?? Brauche ich dazu eventuell noch ein Extra-gerät?? Welche Anschlüsse müssen vorhanden sein, welche Kabel und Adapter brauche ich??

Waer super wenn mir da jemand ein bisschen helfen könnte...

THX schonmal im Vorraus

cYa

Du brauchst dazu einen digitalen Sat-Receiver oder einen digitalen Kabelempfänger. Je nachdem, was dir zu Hause zu Verfügung steht.
Diese Geräte bringen üblicherweise (aber nicht alle!) einen coaxialen oder optischen Digitalanschluss mit, um ihn an deinen 5.1-Receiver anzuschließen.

Könntet ihr mir da eventuell einen digitalen Kabelempfänger empfehlen..?? Der auch zu dem System von Philips passt. Waer net schlecht.

Ansonsten werde ich wohl mal innen Laden gehen und mich dort auch zusaetzlich ein bisschen erkundigen.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben