5.1 System für den PC (X-Fi Titanium) <400€ (Edifier S550 vs. E400)

MrSolomon

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
776
Hallo alle miteinander!

wie oben beschrieben Suche ich ein 5.1 System für meinen PC!

Im Pc werkelt eine X-Fi Titanium.. dazu habe ich einen 42" TV mit HDMI (falls wichtig?).
Das Zimmer hat eine Größe von ca. 20qm.. Ich schaue halt sehr gerne Filme (~65%) und höre Musik (~35%[Reggea,Hip-Hop,Rap,Dubstep]). Ich spiele nur über meine Xbox, evtl möglich die mit einzuspannen? Über den digitalen Eingang?
Naja, wie oben beschrieben habe ich ca. 400EUR zur Verfügung (+-50EUR).

Bekomme ich dafür etwas Vernünftiges?

Kenne mich leider null aus auf diesem Gebiet und nutze zur Zeit ein Logitech X210 oder so, für 20EUR!

Also zur Info, die Leistung an sich (bei Musik/Filmen) ist wichtiger als die Funktionalität (Was kann ich anschließen). Es soll primär der PC angeschlossen werden.
Zum ersten stieß ich auf das Edifier S550 für rund 350€ aber habe auch noch das E400 gefunden für 350EUR bei Teufel direkt, als B-Ware nur 300EUR.. Ich hab auch noch nen 20EUR Gutschein für Teufel. Also rein von der Leistung her ist das E400, das beste bis 400EUR? Oder eher S550? Oder etwas ganz anderes?

btw, kaufen will ich anfang nächster Woche, falls wichtig^^


MfG Darkstar.
 
~DeD~ schrieb:
wenn du auf "natürlichen" klang stehst: edifier
bei mehr bass: teufel

wobei du auch das edifier bei entsprächenden einstellungen zum wändeeinreisen benutzen kannst.

Wobei der Edifier auch mehr als genug Bass hat, nur halt besser klingt. Teufel kann nur "auf die Fresse" das Edifier dagegen "klingt" wie bereits gesagt.

ups letzten Satz überlesen....
 
das edi ist schon der hammer, musste den sub aber erstmal runterdrehen, so hats gedröhnt.
dazu die höhen eine oder zwei stufen hoch und in kombination mit einer ordentlichen soundkarte ist das ein einmaliges erlebnis
 
Also, das Teufel ist sicher ein gutes System, dass auch in vielen Test gelobt wird und meist nur durch seine wenigen Anschlüsse und den Fakt auffällt, dass man sich die Kabel dazukaufen muss da diese nicht im Lieferumfang dabei sind. Man muss noch dazu sagen, dass teufel sehr bassbetont ist vom Klangbild.

Persönlich würde ich dir die Edifier empfehlen, die dank der besseren Ausstattung und des etwas homogeneren Klangs in meinen Augen leichte Vorteile mitbringen. CB Test

Das E400 wurde gerade von Gamestar getestet KLICK

Habe selber ein Teufel-System, bin von den neuen aber nicht mehr so begeistert und daher meine Empfehlung: Edifier :) Achso: für 20m² reichen die beiden Systeme dicke³...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die schnellen Antworten!
Ist ja recht einstimmig ob Teufel oder Edifier :D
Aber ist das S550 wirklich das beste Soundsystem bis 450€?
Ich habe auch kein Problem damit mir was mit Einzelkomponenten zu basteln.

MfG Darkstar :)
 
Darkstar. schrieb:
Ich spiele nur über meine Xbox, evtl möglich die mit einzuspannen? Über den digitalen Eingang?
Naja, wie oben beschrieben habe ich ca. 400EUR zur Verfügung (+-50EUR).

Bekomme ich dafür etwas Vernünftiges?

Nimm am besten gleich einen AVR und ein passives 5.1 Set (wenn du Platz dafür hast). Bei den aktiv Sets braucht man meistens eine Decoder Satation dazu, damit man X-Box usw. mit anschließen kann und da ist ein AVR viel sinnvoller - es sei denn das aktiv Set ist schon vorhanden...
 
das s550 kann zwei eingänge abnehmen, die man umschalten kann

einmal 5.1 und einmal 2.1

pc = 5.1 und wenns dir reicht 2.1 für die box, dann musst du aber ncihts umstecken etc., sondern schältst einfach um
 
Darkstar. schrieb:
Aber ist das S550 wirklich das beste Soundsystem bis 450€?
Ich habe auch kein Problem damit mir was mit Einzelkomponenten zu basteln.

Ich bin mir sicher das beide Systeme deinen Ansprüchen bestens gerecht werden.

Wenn du dir etwas zusammenstellen willst das "besser" ist kommst du in meinen Augen nicht um ein modulares System mit Verstärker (AVR) und passiven Boxen herum. Das ist imho bei 450€ nicht drin. Das bezahlt man alleine für einen passablen AVR....
 
Zuletzt bearbeitet:
HaZu schrieb:
Ich bin mir sicher das beide Systeme deinen Ansprüchen bestens gerecht werden.

Wenn du dir etwas zusammenstellen willst das "besser" ist kommst du in meinen Augen nicht um ein modulares System mit Verstärker (AVR) und passiven Boxen herum. Das ist imho bei 450€ nicht drin.

Danke! Genau das wollte ich hören :-)

sonymike schrieb:
das s550 kann zwei eingänge abnehmen, die man umschalten kann

einmal 5.1 und einmal 2.1

pc = 5.1 und wenns dir reicht 2.1 für die box, dann musst du aber ncihts umstecken etc., sondern schältst einfach um

Danke, gut zu wissen, ohne weitere Decoderstation etc., richtig?
Also müsste ich beim E400 schon das Control-Bunble wählen? Oder sogar das Digital?

Ich denke dann mal ich werde das S550 kaufen, danke euch allen!
 
HaZu schrieb:
Das E400 wurde gerade von Gamestar getestet KLICK

Audiotests von Gamestar sind einfach nur unglaublich schlecht

Darkstar. schrieb:
Danke! Genau das wollte ich hören :-)

Danke, gut zu wissen, ohne weitere Decoderstation etc., richtig?
Also müsste ich beim E400 schon das Control-Bunble wählen? Oder sogar das Digital?

Sowohl Decoderstation als auch Controlstation sind einfach unglaublich schlecht


So ein Set wäre deutlich besser...
http://www.redcoon.de/B382535-Yamaha-RX-V373-sw-A-102-HCS-6-sw_5-Kanal-AV-Receiver
 
Zurück
Oben