• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

5.1 System mit möglichst kleinen Satelliten (alternative zu Bose?)

chaos2oo2

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein 5.1 System. Platzbedingt wäre es mir am liebsten möglichst kleine Satelliten zu haben:

B <= 8cm
H <= 10cm
T <= 8cm

Gleiches gilt für den Centerspeaker. Da mein TV auf seinem Fuß steht ist ein 10cm Centerspeaker davor etwas zu hoch. Also auch hier möglichst flach und nicht zu breit, da sonst alles so zugestellt aussieht.

Ich weiß, dass das Bose V25 sehr kleine Satelliten hat, alledings sind mir 2-3k EUR zu viel. :freak:

Gibt es alternativen?

Gruß
Michael

Tach,

google mal nach 'Creative Gigaworks' (ohne '' - und dann bei google links auf 'Bilder')

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Consono® 25 fände ich von der Boxegröße her gut...

Wie ist das mit dem System? Brauch ich dann einen AVR? Soweit ich sehe gibt es keinen Digital in (HDMI oder TosLink). Wirkt ehr wie ein Gamingsystem

Würde jetzt wegen des meisstens sehr gutem P/L Verhältnis auch vorschlagen das du dich mal bei Teufel um guckst. Für 800 Euronen kriegste da ein paar feine Sachen.

Die 25er sind reine Lautsprecher, benötigst noch ein AVR.

Ich würde dir zu einem AVR raten.

Allgemein bietet ein AVR viele Vorteile(HDMI/Toslink rückkanal dh. alles läuft über den 5.1, Konsole, DVD, Blu-Ray Player, der TV, Abspielen vom Netzwerk usw. usw.) und teils auch bessere Soundqualität.
Einen guten AVR bekommst du schon für 400€, dann bist du aber auch wirklich gut bedient.

Yamaha RX-V473 5.1 ist meiner und bin wirklich sehr zufrieden mit, Beschreibung gibts bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
chaos2oo2 schrieb:
Das Consono® 25 fände ich von der Boxegröße her gut... Brauch ich dann einen AVR?

Ja!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Google auch mal nach 'Elac Starlet 5.1' (dafür brauchst dann aber auch einen AVR - und wenn kein AVR haben (resp. kaufen) willst, dann bleibt nur ein aktives 5.1 PC System übrig)
Ergänzung ()

...die 'Canton Movie'-Serie hat auch sehr kleine Satelliten...

Ein 400€ AVR bei einem 200€ Boxensystem ist meiner Meinung nach fehl am Platz. Da passt die Verteilung einfach nicht. Man sollte lieber mehr Geld in die Boxen investieren als in einen AVR der nach 2 Jahren schon wieder total veraltet ist. Außerdem ist der Klanggewinn bei hochwertigeren boxen viel größer, der AVR macht nur einen sehr kleinen Teil aus.

Würde den Yamaha RX-V373 oder den Denon AVR-1312 nehmen.

Edit: Die Lautsprecher vom Pioneer System dürften nicht gerade die besten sein sondern höchstens zur Wiedergabe von filmen reichen für Musik scheinen sie eher ungeeignet, was aber auf die meisten Satellitensysteme zutrifft.

Aber auch kein Wunder da 140€ für ein 5.1 System auch ein sehr schmales Budget ist. Da muss irgendwo gespart werden.
http://geizhals.at/de/535459

Zuletzt bearbeitet:
Bose ist überteuerter Mist ;)
Teufel Consono oder Canton Movie würde ich empfehlen. Halte von Teufel net soviel, aber bei so kleinen Sats ist das schon OK. Dazu einen Einsteiger AVR wie Yamaha 373, alles drüber ist Verschwendung! Und selbst so ein kleiner Yamaha hat Potential viel bessere Lautsprecher (evtl in Zukunft) zu befeuern

aber klanglich das Beste was man in der Größe erhalten kann, zudem sehen sie recht schick und können damit etwas ihre Fülle gegenüber den "Backsteinen" verbergen

Naja, in der "Größenordnung" und Preisklasse wären dann auch die Mordaunt-Short Alumni und Genie zu nennen, die klanglich mit den KEF locker mithalten bzw. sie sogar hinter sich lassen... ;)
Aber wenn es wirklich so klein sein soll, wie der TE will, dann doch die o.g. Boston odr Jamo.

Zurück
Oben