(5.1) Teufel G 850 + DecorStation 5 Knistern beim Bass

S4ndM4N

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
562
Hallo,
ich habe mir von meinem Geld neulich das Teufel G850 bestellt sowie die DecoderStation 5 und zugehörige Kabel.

5.1 System: http://www.teufel.de/pc/concept-g-850-thx-multimedia-zertifikat-5.1-set-p7581.html
DecoderStation: http://www.teufel.de/elektronik/decoderstation-5-p1824.html

Ich habe nur leider ein kleines, bzw. großes Problem. Wenn ich jetzt einen Ton erzeuge am PC, oder DvD/BlueRay Player erhalte ich einen Ton. Aber sobald nur das geringste etwas an Bass dazu kommt, fangen alle Boxen wie verrückt an zu knistern, der Bass spielt verrückt und und und... Was kann ich nun tun ? Verkabelt ist alles richtig, alle Boxen gehen auch. Ich kann aus dem Grund sicher sagen, dass es "am Bass liegt", denn sobald ich beim Windows Test den Bass anklicke steppt der Bär in meiner Wohnung. Hinten Links/Rechts, Vorne Links/Rechts und Center gehen alle, aber sobald der Bass kommt ... naja... Ich bräuchte daher dringend Hilfe !

MfG,
S4ndM4N
 
Wenn wirklich alles richtig verkabelt ist solltest du wohl erstmal bei Teufel anrufen und dir helfen lassen. Denke hierbei handelt es sich mit großer Sicherheit um einen Hardwaredefekt.
 
Mach sämtliche Equalizer aus oder Soundverbesserungen am PC. Dann stellst du den Bass an der Decoder Station auf +- 0. Knistert es noch? Kabel überprüfen. Immer noch? Teufel anrufen.

Knistert es nach den Einstellungen nicht mehr, solltest du alle deine Lieder normalisieren. Die sind zu laut, wodurch Clipping entsteht. Der Bass übertönt und die Mitten knistern. Die Lieder solltest du auf 89-92 dB normalisieren.
 
Also ich habe es jetzt übern PC ausprobiert sowie übern BlueRayPlayer mit "The Dark Knight" als Testfilm.

- Ich habe alle Kabel geprüft, und da an sich alle 5 Satelliten gehe, denke ich dass die Verkabelung sitzt
-Ich habe jegliche Tonverstärkung auf +- 0 dB eingestellt
- Ich habe alle Lautsprecher (zwecks ausgleich,falls man nicht richtig Zentral sitzt) ebenfalls auf +-0 dB gestellt (Bass ebenfalls)

=> An für sich gehen wie bissher alle 5 Satelliten ohne Probleme, wenn jedoch der Subwoofer mitmischen will, fängt alles das spinnen an. Sprich alle 5 Boxen "machen krach"(knistern/knattern) und die Subwoofer-Membran schwingt um ihr Leben :/ Falls noch jemand Ideen hat, dann bin ich gerne für diese offen. Andernfalls heißt es : Warten auf Dienstag und dann den Support gemühen.

MfG,
S4ndM4N
 
Würdest du das System zurück schicken, wenn ich dir verspreche, dir für das selbe Geld viel besseren Sound zu verschaffen?


Was du da gekauft hast war nämlich extrem überteuert, besonders die Decoderstation, welche veraltete Anschlüsse und viel weniger Funktionen als ein aktueller AVR zum ähnlichen Preis bietet.
 
Schick die Decoderstation zurück.Das Ding ist für den Preis einfach gewaltiger Schrott. Veraltet, passiv, kaum Einstellungsmöglichkeiten, kein HDMI.

Du kriegst für das gleiche Geld einen vollwertigen AVR von Yamaha, Denon, Onkyo oder Pioneer. Die Geräte sind um den Faktor 1000x besser.

-> Teufel setzen 6 ! :)
 
Zurück
Oben