5 MOBO´s nur welches sollte ich nehmen

Tig

Ensign
Bin nun schon lange am überlegen hatte hier auch schon eine anfrage gestartet wo jedoch alle sagten ich solle mein DS3P behalten jedoch bin ich zurzeit nicht wirklich zufrieden und in den Kopf gesetzt hab ich es mir auch ein neues MOBO zu holen :evillol:

So nun hab ich mal geschaut da X38 nicht wirklich viele Vorteile zu haben scheint ausser das sie teuer sind hab ich nun diese 5 mal in die nähere auswahl gebracht

-ABIT IP35 Pro Das Layout gefällt mir sehr gut und laut erfahrungsberichten (Alternate) nicht schlechter als ASus oder GB

-ASUS P5K-E WiFi wird ja hier sehr oft empfohlen so sieht es ja sehr gut aus auch OC eigenschaften scheinen sehr gut zu sein nur das Layout naja wenn ich jetzt meine 88GTS reinschraub hab ich 2 der 3 PCI Steckplätze verloren :( deshalb bin ich noch am zweifeln.

-MSI P35 Neo2-FIR was spricht gegen MSI in meinem PC Laden meines Vertrauens empfehlen sie oft MSI nur der ist mir zu teuer wenn ich die Internet Preise anschau insgesammt gefällt mir das Layout nur sind die wirklich gut auch das BIOS?
Oder sollte ich DDR3 unterstützung einplanen jedoch bis die DDR3 Riegl bezahlbar sind gibt es wieder neue MOBO`s ;)
aber egal mal eure meinung zu diesen beiden

-ASUS P5KC
und

-MSI P35D3 Platinum

Danke für eine Beratung

mfg Tig

nun ja der p35 ist auch nicht schlecht.

ivh würde dir aber zu einem p5e raten. ist zwar ein x38 aber ein sehr gutes board. wie eben das asusmaximus welches ich habe. ist wirklich klasse
die x38 bretter von asus haben zudem offiziellen fsb400 support
und 2 mal 16 lanes auf den pice 16 ports.

gruss

Das das GA-p35-S3 gut is wird dir hier jeder sagen, denn es sind hier fast nur Fan boys unterwegs

P.S. 200ster Post :D

Zuletzt bearbeitet:
@larssi1994 Wie bitte?! Ich bin nicht einmal im besitz von diesem Board! Troztdem habe ich es ihm empfohlen,weil es gut und günstig ist!Naja wo du wieder hernimmst Fanboy ist mir schleierhaft!

Zuletzt bearbeitet:
Was stört Dich denn an Deinem DS3..ich habe selbst ein DS3R und bin damit sehr zufrieden!

die genanten gigabyt mobos sind schon sehr gut und auch im bereich oc sind diese top allerdings würde ich zu einem asus p5k mobo greifen an deiner stelle da diese ausmeiner sicht das beste overklocking potenzial darbieten können

Hallo zusammen,

Also ich würde auf jeden Fall zu dem ASUS P5K greifen, egal welchen Typs. Doch auch das ABIT ist gut. Meiner Ansicht nach kannst du bei keinem dieser Boards einen Fehler machen.
Wobei ich ASUS bevorzugen würde, aufgrund des überragenden BIOS-Supports, welchen keine der anderen Firmen in solcher Art zu bieten hat. Für mich ist das ein absolutes Kaufkriterium.

Kurz zu dem Gigabyte DS3. Also das ist definitiv kein schlechtes Board. Allerdings hängt Gigabyte-Boards mit P35 Chipsatz derzeit ein ziemlicher Makel an. Nämlich der sogenannte AN-AUS Loop Bug, welcher bevorzugt Boards diesen Herstellers heimsucht, wohlgemerkt.
Bisher hat Gigabyte es nicht geschafft, hier Abhilfe per BIOS-Update zu schaffen, wie es z. B. ABIT gschafft hat, deren Boards nachweislich nicht mehr mit diesem Makel behaftet sind.

Das gilt für Gigabyte Boards mit P35 Chipsatz derzeit nicht, wobei nicht jedes damit behaftet ist, das macht das ganze noch schlimmer. Kannst auch gerne per Suchfunktion hier im Forum mal rumschauen, wirst nicht weniges diesbetreffend finden.

Wie gesagt, ich würde ASUS oder ABIT nehmen. Ich selbst habe übrigens das P5K seit nunmehr 5 Monaten und kann nur das beste berichten, ist bis jetzt noch nicht ein einziges Mal abgestürzt und läßt sich auch gut übertakten, jedenfalls bis zu 30 % über dem CPU-Takt mit Boxed-Lüfter.

Wenn man kein internes Raid benötigt ist es auf jeden Fall einen Blick wert, auch weil es derzeit zu einem günstigen Preis zu haben ist.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Das einfache P5K hat auch kein sonderlich gutes Layout und kämpft mit Hitzeproblemen.

Hallo zusammen,

@ Soulpain

Ich habe das P5K seit Mai diesen Jahres, von Hitzeproblemen kann ich wirklich absolut nichts berichten. Eher das Gegenteil davon. Allerdings habe ich ein sehr gut belüftetes System.

Wie gesagt, bisher noch nicht einmal ein Absturz. Aber bezüglich des Layouts, dürfte dies genau gleich dem des P5KC sein. Somit sollte der Threadersteller die gleichen Prob`s damit haben, wie mit dem von ihm in Erwägung gezogenen P5K-E Wifi.

Für mich käme dann nur noch das ABIT in Betracht. Aber das muß er entscheiden.

So long...

P5K-E
das ABit kann nicht untervolten.
Aber ansonsten ein sehr gutes Board.

Es sei denn du benötigst mehr als einen PCI, dann würde ich das ABit nehmen.
Das ASUS geht dann zwar auch noch, aber die Graka hängt dann dirket auf einer PCI-Karte.

Thx @ all hab nun das Asus P5K-E bestellt und bin mal gespannt vorallem das BIOS scheint recht gut zu sein ein entscheidender Punkt für mich :) zum anderen die Kühlung.

Nochmals vielen dank
mfg Tig

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: p35-ds3 oder IP35 / Pro, die ASUS P35 Boards sind nicht der Hit

Zurück
Oben