50-99% CPU last bei eingesteckter TV-karte

1. TV karte drin -> sofort wenn windows an ist überhöhte auslastung oder erst wenn du versuchst TV zu gucken?
Sobald die karte drin ist und windows hochgefahren ist
2. eine andere PCI karte drin, sagen wir mal ne netzwerkkarte, gibts dann auch hohe auslastung, gibts keine oder hast du da keine ahnung weil du das nicht testen kannst?
Ja sobald eine netzwerk karte drin ist geht es auch hoch
3. hast du mal an irgendwelchen bios einstellungen rumgespielt von dennen du überhaupt keineahnung hast?
ja schon öfters aber das Bios habe ich auch schon resetet gehabt und andere einstellungen versucht
4. ist das dein system was in der signatur bei dir da stehet, welches du mit der TV karte nutzen willst?
Ja das ist das System wo ich die TV karte nutzen will
5. was hast du den so grob gesagt schon alles versucht um das problem zu beheben?
verschiedene Bios einstellungen rund um die PCI slots
bei google gesucht (nix gefunden)
wolte den prozess beenden :rolleyes: startet neu und mein windows style ist weg -.-
und immoment habe ich
64759447su0.jpg

diese teile des prozesses pausiert was auch klapt aber nach nen neustart ist es wieder ausgelastet

@Marc_N
ich weiss ja net was für ein audio DJ zeug der da benutzt hat, aber allen anschein hatte das auch was mit seiner netzwerkkarte zutun, sonst hätte der die treiber version net erwähnt.

@NVIDIAfan
50 -100% ist schon etwas unnormal, ich besitze einen DVB-T stick, welcher noch mit USB 1.0 leuft und der belastet meine uralt cpu nur mit max. 10%

@MasterOlek: Die meisten DVB-S Karten sind auch für den Empfang von 'Internet über Satellit' ausgelegt und besitzen z.B. eine MAC-Adresse. Daher ist ein Konflikt mit anderen Netzwerkkarten durchaus denkbar.

@Marc_N
hmm, das habe ich jetzt nicht bedacht, also könntest du wohl richtig liegen mit deiner vermutung.

das müsste man jedoch leicht testen können, die standart netzwerkkarte im bios deaktivieren und sehen obs weiterhin das selbe problem gibt.

jedoch betreibe ich selbst systeme mit zwei netzwerkkarten, ohne mal auf so ein problem gestossen zu sein, was jedoch nicht heisst das ich mich nicht irre.

mir ist eben noch aufgefallen das ich meine netzwerkverbindungen nciht mehr andzeigen lassen kann (der befehl ipconfig in der Eingabeaufforderung geht ebenfall nicht)

jup habe ich probiert geht aber leider net,
danach habe ich das hier probiert http://speanet.info/2008/01/26/hohe-...unter-windows/
und nun geht mein XP nicht mehr -.- bin jetzt grade im vista :(

// ok bin wieder zurück im XP jedoch leider immer noch mit den prob

Zuletzt bearbeitet:
Ich pausiere immoment immer diese prozesse die die auslastung verursachen aber wen ich mich net irre sind die zum verteilen des speicher gedacht .... also befürchte ich das das auch nachteile mitsichbringt ... immoment habe ich jedoch noch nix gemerkt, kommt da noch was ???
wen net kann ich das so machen das ich diese teile des prozesses sofort nach neustart automatisch pausiere ???

// ups sorry für doppel post falscher button

Moin,

also für mich liest sich das immer mehr wie Probleme mit irgendwas netzwerkmäßigen, sei es von Windows, Treibern oder der Hardware her.

Daher teste mal ob das deaktivieren der Windows-Firewall was bringt. Wär ja nicht das erste mal, dass Software von MS Probleme macht. :evillol: Wenn du auch an diese Einstellungen nicht rankommst, probier es ohne die Prozesse anzuhalten. Ansonsten natürlich nicht vergessen offline dafür zugehen.

Wenn das noch nichts gebracht hat oder es an der Windows-Firewall liegt, guck mal ob du via Windows-Update dein Windows auf aktuellsten Stand hast. Vielleicht bringt das schon die Lösung.

Des weitern würde ich mal den Mainboardtreiber aktualisieren. Weil ich kann mir kaum vorstellen das auf der Treiber-CD wirklich der aktuellste Treiber von Nvidia drauf ist. Daher geh mal auf die Seite von Nvidia und lad da den neusten. Alten natürlich nicht vergessen zu deinstallieren. Nen Bios-Update kann eigentlich auch nie schaden. Naja und falls es welche gibt, auch mal nach neuen Treibern für die TV-Karte selbst gucken.

also Firewall ist bei mir immer aus ... netzwek deaktiviere bringt auch nix ...
Nach Treibern werde ich nochmals schauen...

// ok habe alles an treiber aktualisiert was ich gefunden habe und die neueste Bios version drauf gemacht
aber das problem hält weiter an :(

Zuletzt bearbeitet:
kann des sein, das du SP3 drauf hast? vielleicht probiers mal mit dem alten SP2, meine tv-karte hatte da auch rumgenervt, ist natürlich nur so ne vage Vermutung *lol*

habe SP2 ^^
habe SP3 nie draufgemacht :)

// habe überlegt windows XP neu drauf zu machen da es früher ging weis aber nicht ob das ohne probs klapt weil ich ja noch Vista, nicht das das den nicht mehr geht oder so ?!?
(hatte ich nehmlich schonmal) wisst ihr ob das klapt ?

Zuletzt bearbeitet:
wenn in beiden Betriebsystemen diese Auslastung besteht, dann wird wohl das BS schuld sein. Wenn das auch im Vista passiert (50%< Proz.auslastung), dann ist die HW schuld.
Neuinstallation hättest du eigentlich gleich am Beginn probieren können. Einfach einen Boot-Manager installieren und danach neu dürber installieren.

alos unter Vista habe ich diese auslastung nicht !
hätte ich vll auch mal erwähnen können ^^

Zurück
Oben