50 Cent und gut

migl

Lt. Junior Grade
Wie alle 2 Wochen ist auch heute bei mir die aktuelle c't eingetrudelt ;)

Schon im Editorial, in der es um DRM geht, wird diesmal auf die Aktion "50 Cent und gut" aufmerksam gemacht. Worum es geht, könnt ihr hier und hier nachlesen.

Also ich hab mir den Song erstmal probeangehört: Er gefiel mir ganz gut, also hab ich ihn mir gleichmal ganz geladen (bezahlen ist freiwillig), und jetzt hab ich ihn gerade gezahlt (per Pay-by-Call). Ich war erstaunt, wie einfach und praktisch das bezahlen über Pay-by-Call ist (hab sowas noch nie gemacht).

Also ich halte das für eine gute Aktion, und würde mit jederzeit mehr legale Musik zulegen, wenn es so einfach, unkompliziert und vor allem uneingeschränkt (ohne DRM) ist.

Jetzt würde interessieren, was ihr von der Aktion haltet, bzw ob ihr es ausprobieren/saugen werdet und auch bezahlt (ist ja freiwillig).

PS: ich war mir jetzt nicht ganz sicher in welches Forum das gehört, tut mir leid wenn es hier falsch ist...

Na, ob die GEMA (welchen Zweck die auch nun immer erfüllen mag, ich habs nie verstanden) da mitmacht wenn man die übergehen will ? ;)

Ohne DRM würden die (Labels + GEMA) das nie machen, die sind doch alle zu geld- und machtgeil. Wenns nach denen geht, dann müsste man doch noch für jeden Song im Radio extra zahlen.

Und die Leute, die mit dem Vertrieb und der Produktion Geld verdienen werden da auch nicht so kampflos aufgeben und die anderen unter Druck setzen.

Und was der User hat doch noch nie jemanden interessiert.

Hab das Lied gezogen und die 50 Cent entrichtet. :)
Normalerweise ziehe ich mir manchmal ein Lied bei Popfile. Ich kann nur sagen, dass ich meinen Plextor Brenner liebe. ;)

Für max. 99 Cent und FREIE LIEDER, würde ich viel mehr kaufen!

Ich hab meine kleine "Geliebte" auch schon durchgelesen und bereits den download und das payment hinter mir.

Bin mal gepannt was insgesamt rauskommt wenn die c´t den Test durch hat.

Grr, wieso hab ich sie noch nicht? Hat die etwa einer geklaut? :grr:

Na, vielleicht kommt sie auch erst Montag *hoff*

So, C't war heute da :)

Hab auch gleich den song gezogen und per PayperCall bezahlt.

Saubere sache, unkompliziert und schnell, und die Qualität vom Song ist auch gut

(hab 192er Ogg genommen).

Hoffe dass die Aktion ein Erfolg wird.

Zurück
Oben