X_FISH
Lt. Junior Grade
Nein, das hier ist kein Klappstuhl-und-Popcorn-Thread, zumindest soll es keiner werden. 
AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz -> ca. 56 Euro derzeit.
Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz -> ca. 56 Euro (tray) derzeit.
Ich finde jedoch leider nur Vergleiche zwischen dem AMD und einem E7200 (welcher mit rund 100 Euro natürlich knapp das Doppelte kostet).
Meiner Erfahrung (und somit persönlichen Meinung) nach schenken sich die Prozessoren von Intel bezüglich 2 oder 3 MB Cache nicht sonderlich viel. Jedenfalls nicht so viel das es den Preisunterschied von knapp 50 Euro rechtfertigen würde.
Seltsamerweise wird jedoch gerne ein AMD für ca. 50 Euro mit besagtem E7200 verglichen -> klar das dort dann der AMD der "Preis-Leistungs-Sieger" wird und die Krone nach Hause trägt.
Traue keiner Statistik welche du nicht selbst gefälscht hast oder schneiden die E5200 im Vergleich zum X2 5050e wirklich deutlich schlechter ab?
Hat jemand einen Test parat? Würde mich brennend interessieren.
Bisher leite ich meinen Vergleich mit dem E5200 ja nur über "ein paar Ecken" her da ich den E5200 mit dem E7200 vergleiche und dann die Werte vom Letztgenannten mit Prozessoren von AMD.
Grüße, Martin
Ansonsten sind gerade im 50€ Bereich die AMD Prozessoren mit ihren günstigen und leistungsfähigen 780G Chipsätzen wie der Athlon 5050e mit nur 45W jedem Intel überlegen, gerade was dieses Segment abgeht hast du leider völlig daneben gelegen ^^
AMD Athlon X2 5050e, 2x 2.60GHz -> ca. 56 Euro derzeit.
Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz -> ca. 56 Euro (tray) derzeit.
Ich finde jedoch leider nur Vergleiche zwischen dem AMD und einem E7200 (welcher mit rund 100 Euro natürlich knapp das Doppelte kostet).
Meiner Erfahrung (und somit persönlichen Meinung) nach schenken sich die Prozessoren von Intel bezüglich 2 oder 3 MB Cache nicht sonderlich viel. Jedenfalls nicht so viel das es den Preisunterschied von knapp 50 Euro rechtfertigen würde.
Seltsamerweise wird jedoch gerne ein AMD für ca. 50 Euro mit besagtem E7200 verglichen -> klar das dort dann der AMD der "Preis-Leistungs-Sieger" wird und die Krone nach Hause trägt.
Traue keiner Statistik welche du nicht selbst gefälscht hast oder schneiden die E5200 im Vergleich zum X2 5050e wirklich deutlich schlechter ab?
Hat jemand einen Test parat? Würde mich brennend interessieren.
Grüße, Martin