Notiz 50 Prozent Steigerung: Framework erhöht RAM-Preise in DIY-Notebooks

@FrAGgi
Es gibt immer zwei verschiedene "Unbezahlbarkeiten".
Einen Rolls-Royce kann ich mir nicht leisten, weil er für mich geldtechnisch unbezahlbar ist.
Ein RAM-Riegel mit 50 % Preissteigerung oder mehr ist "prinzipiell unbezahlbar", auch wenn ich ihn mir leisten könnte. Genauso ist es auch mit der Schokolade: Ein 200 Gramm Schoki-Nikolaus von Lindt für 9 € ist ebenfalls "unbezahlbar" im Vergleich zu vor 12 oder gar 24 Monaten.

Weyoun schrieb:
Ein RAM-Riegel mit 50 % Preissteigerung oder mehr ist "prinzipiell unbezahlbar", auch wenn ich ihn mir leisten könnte. Genauso ist es auch mit der Schokolade: Ein 200 Gramm Schoki-Nikolaus von Lindt für 9 € ist ebenfalls "unbezahlbar" im Vergleich zu vor 12 oder gar 24 Monaten.
Der Schoko-Nikolaus hat aber auch eine kürzere Halbwertszeit als der RAM. Das muss man schon mit einpreisen :D. Wobei ich gestern hier im Keller einen Milka Osterhasen gefunden habe. Den kann ich jetzt für das doppelte loswerden.

Weyoun schrieb:
@scz Wie meinen?
Ich habe 569 €
Derzeit kostet er 699 €. Das sind gleich mal 23 % mehr.

naja, kostet bei Kaufland immer noch 569€ und ohne Blackweek

Screenshot (1).png

Wow das sind ja Preise. Dann dürfte der Mini PC ja ohne Wert Verlust bei mir weiter zu verkaufen sein. Bei mir ist es ja ganz komplett. Das freut mich.

Also naja bei Kaufland ist mir PCs bisher noch nie aufgefallen. Online aber sehr wohl. Ich bin von meiner Mutter gezwungen wegen angeboten direkt bei Kaufland einzukaufen. Naja die mögen zwar alles mögliche haben neben Bildschirm ,reciver und so aber ein PC ist mir dort noch nie aufgefallen. Dann würden sie das machen würden sie einen auf expert oder Mediamarkt machen. Das würde aber ein weiteren stockwerk benötigen. Würde ich sogar begrüßen wenn sie das machen würden. Dann könnte ich mir dort PCs zusammen bauen lassen. Ich habe in der Nähe nur einen der nur AMD System zusammen bauen will und ist voll der anti Intel Nutzer. Und einen wo ich noch nicht weiß wie der so ist. Aber den gibt es ja erst schon seid 12 Jahren. Naja laden die so alt bzw lange gibt müssen wohl was richtig machen.
In Kaufland erwartet man ganz sicher keinen PC Service. Wäre also echt witzig.

Weyoun schrieb:
Im Kaufland gibt es PCs???
Ist das dort der gleiche Geekom-Marketplacler wie bei Amazon?

Ich wollte da jetzt keinen Diskurs anstoßen, eher wollte ich dir zeigen, dass du kein Schnäppchen sondern einen ganz normalen Preis bezahlt hast.

@LachFlash Ich sehe gerade "Verkauf durch 360deutschlandstore".
Dahinter steckt irgend ein Chinese (ein Anderer als beim Geekom-Shop bei Amazon).

@LachFlash Schon klar, aber bei Amazon ist es einfacher, das Produkt zurückzuschicken, weil der dortige Geekom-Marketplace sehr bekannt ist und sich die Logistik teilweise mit Amazon teilt.

Zurück
Oben