50 % Prozessor Auslastung durch System

OneShot

Lt. Junior Grade
Hallo hier ist mal wieder der OneShot und ich habe auch mal wieder ein Problem.

Ich erkläre erstmal welche Hardware ich im PC habe:

-CPU: Intel Core 2 Duo E6600
-Mainboard: Asus P5W-DH-Deluxe
-Ram: ( Arbeitsspeicher ) 2 x 1024 Kingston hyperX 800 DDR2
-Festplatten: 2mal Samsung SP2504C 250GB
-SoundsKarte: Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Music

Folgendes Problem...

Ich habe vor kurzem meinem PC neu gemacht, und dem entsprechend nach und nach alle Treiber installiert die nötig sind damit das ding ordentlich läuft.

Als ich jede von meiner Mainboard cd den Intelchipsatz Treiber installiert und meinen Pc danach neu gestartet hatte.

Habe ich feste gestellt, dass ich vom SYSTEM schon eine 50% prozessor auslastung habe.
Ich hab dann beim hersteller meines mainboards angerufen und den gefragt was ich machen soll, die meinten ich sollen nen FLASH machen ( Bios Update ) was ich auch vollzog.

Aber hat nix gebracht und nun die frage woran kann das liegen das ich vom System her eine 50 % tige Prozessor auslasstung habe ? :(

Bitte helft mir

Naja wenn ich den Taskmanager auf mache gibt es ja diese Aktionen Leerlaufprozess und System und nun ja ich habe keine Programm nix am laufen aber meine CPU ist troztdem bei 50 %

Mach einen Screenshot von deiner aufgeklappten Taskmanager-Prozessliste!
Dann können wir dir vielleicht helfen.;)

1mom :) ich poste euch gleich den Screen

screen1di2.jpg

screen2hc3.jpg

Ich hoffe ihr könnte jetzt verstehn was ich meine :/

Zuletzt bearbeitet:
OneShot schrieb:
Ich habe vor kurzem meinem PC neu gemacht, und dem entsprechend nach und nach alle Treiber installiert die nötig sind damit das ding ordentlich läuft.

Heißt das neue Hardware oder nur windows neu installiert? Sonst wäre meine Frage wie es vorher lief...?

MfG Tim

Edit: Eine Prozessliste wäre besser, damit wir gucken können welcher Prozess die hohe Auslastung hervorruft. OK, jetzt hab ich den link gesehen ^^ sry

Zuletzt bearbeitet:
Sherman123 meinte wohl eher den "Prozesse"-Tab, oder?

Edit: Ich weis den Fehler, Opera ist schuld. Siehst du es, unten in der Taskleiste? Da steht 50 % Prozessor Auslastung :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm das ist auf jeden Fall nicht gut. Möglicherweise hast du einen Virus im System.
Seit wann besteht das Problem? Irgendetwas an der Hardware-/Softwarekonfiguration geändert?

Verusacht der Prozess System auch direkt nach dem Starten schon eine so hohe Auslastung?

Mach auf jeden Fall einen kompletten Virenscan.

als versuch ins blaue: deaktiviere mal ALLE netzwerkverbindungen. und mehr info's über den prozess bitte mit:
tasklist /fi "USERNAME eq SYSTEM" /fi "IMAGENAME eq SYSTEM*" /v /fo list

Zuletzt bearbeitet:
du sagtest du hast keine programme laufen aber da sind vollviele an zb steam ventrilio und und und......... mach die mal alle aus und dann mal gucken was das problem ist

Sherman123 schrieb:
Hm das ist auf jeden Fall nicht gut. Möglicherweise hast du einen Virus im System.
Seit wann besteht das Problem? Irgendetwas an der Hardware-/Softwarekonfiguration geändert?

Verusacht der Prozess System auch direkt nach dem Starten schon eine so hohe Auslastung?

Mach auf jeden Fall einen kompletten Virenscan.

Ja Diretk nachdem ich den PC hochfahre habe ich zuerst eine auslastung von 80 % die sich dann auf 50 % reduziert.

Wo rauf ich hinnaus wollte ich habe für mein mainboard folgenden Treiber installiert und der ist von der Mitgelieferten CD und es gibt auch auf der asus hauptseite keinen NEUEREN.

Und der meinung, weil der dieser patch auf Service pack 1 basiert und ich habe serverpack 2 installiert habe kommt es zu diesem Fehler und Problem.

Du hast nachträglich den Chipsatztreiber installiert?:freak:
Möglich, dass deine Probleme von daher rühren.

Wenn dem wirklich so ist, habe ich aber leider keine Ahnung wie du das wieder wegbekommst. Der letzte Ausweg wäre eine Windowsneuinstallation. Aber warte sicherheitshalber noch ein paar Kommentare ab.

Warum kannst du dann die USB-Anschlüsse nicht nutzen? Hast du XP Sp2 drauf?

Normalerweise sollte man den Chipsatztreiber als aller erstes installieren - noch bevor man irgendetwas anderes mit dem Computer anstellt.

Vermutlich bringt nun auch das Löschen des Chipsatztreibers nichts mehr, da er einfach zu tief im System verankert ist. Diesen Treibermurks wirst du wohl nur durch eine Neuinstallation ausbügeln können.

hi

es ist kein wunder das du eine hohe auslastung hast wenn du z.b. Steam anhast

Sie sind im Systemstart.

44 Prozesse

Ich habe mit firefox, Incredimail und die ganzen Programme 40 Prozesse.

Beende mal weche und gucke dann nochmal-

Wenn es dann klappt istes gut

MFG

probier mal "System" beenden.. wenns nicht geht schreit windows eh.. da kann nix passieren!

die anzahl der prozesse ist doch völlig wumpe solange das alles prozesse sind die man braucht, ich hab manchmal ~60 prozesse, ne grundinstall mit treibern und progs hat etwa ~40.
hier sind zwar echt etliche prozesse im hintergrund die ich nicht fahren lassen würde, die haben aber nix mit der cpu_auslastung zu tun, höchstens mit dem speicherbedarf.

bzügl. chipsetdriver. schau da mal nicht nur bei asus, die hängen meistens hinterher, versuchs mal mit dem aktuellen treiber deines chips von der intel homepage. du kannst den treiber auch nachträglich installiern, dazu musst du nicht windoof neu aufsetzten, das würde diesbezügl. nix ändern. das du ohne diesen treiber die usbanschlüsse nicht nutzen kannst ist normal.

wenn du keinen virenscanner nutzt solltest du dein system mal per bootcd untersuchen, es gibt mittlerweile auch miniwindows bootcds mit kostenlosen virenscannern.

nutze ausserdem mal programme wie den rootkitrevealer, processexploer oder tcpview von sysinternals um eine genaue übersicht aller offenen prozesse und benutzten dll datein zu bekommen.

wenn alles nix hilft kann man immernoch neuinstallen. halte dich dann aber an die richtige reihenfolge. windows>chipsatz treiber>graka, sound, netzwerk. vorm ersten mal onlinegehen firefox installen, virenscanner installen, firewall (wenn möglich) installen.

gruß

Zurück
Oben