50 Styropor Surfbretter

m@Go0

Banned
Hallo,
ich suche seit ca. 3 Stunden verzweifelt nach Styropor Surfbrettern, die ca. 160-170 cm lang sind. Ich kenne mich leider rein gar nicht mit Surfen etc. aus, deswegen wollte ich mal hier fragen ob jemand weiß, wo ich solche Bretter herbekommen kann. Ich habe schon ca. 10 mails an Firmen verschickt jedoch war bis jetzt noch nichts passendes dabei.
Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder andere Surfer mir hierbei helfen könnte, wenn nicht, dann ist es auch kein Problem, ich werde schon irgend etwas finden.

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

meinst du mit styropor gefüllt? ich glaub nämlich die meisten sind entweder mit styropor oder sonem gelben füllmaterial vollgepackt.....
oder richtige styroporbords z.b. zur deko?

aber frag doch einfach genau beim verband deutscher windsurfer nach...die dürften dir auskunft geben können...

mfg, monti

Also wenn ich das richtig verstanden habe bist Du vorher noch nie gesurft.
Demnach ist ein 1.60-1.7m langes Brett mehr als unpassend für Dich. Diese Bretter haben weit aus weniger als 100l Volumen und damit ist der Auftrieb gleich null. Das heißt du wirst eher versinken damit als surfen, es sei denn Du beherscht einen Wasserstart.....
An Deiner Stelle würde ich nach brettern suchen mit mind. 150l Volumen Auftrieb haben um die Grundlagen zu erlernen. Diese Bretter liegen bei einer Länge von ca. 2,70m alles andere kannst Du in Deinem Fall knicken und Du wirst keine freude am surfen haben ;)

Mfg Naish

Wofür brauchst du die Surfbretter?
50 Surfbretter sind einmal nicht wenig.;)

Mein erstes Surfbrett war fast 3 Meter lang.

als grundregel für boards beim windsurfen für anfänger lässt sich sagen boardvolumen-körpergewicht(kg)>100

mfg, monti

oder meinst du vllt die schwimmhilfe teile die, die im schwimmbad immer haben?

Zurück
Oben