Guten Morgen,
ich hatte schon einmal einen Thread aufgemacht und war für eure Hilfe sehr dankbar. Allerdings hat sich jetzt einiges geändert.
Wichtig ist mir ein leises, bestmöglich performantes System für Spiele!
Das Gehäuse, die Grafikkarte und die SSD stehen nicht zur Diskussion! HDDs sind vorhanden. Bitte keine Verweise auf den Gaming-PC Guide, den kenne ich.
Zur Auswahl:
[575 €] INTEL i3 System mit i3 3220 und Asus P8H77
oder
[535 €] AMD FM2 System mit X4 750K und ASRock FM2A75M-ITX
Fragen:
Generell bin ich natürlich für alle begründeten Änderungsvorschläge offen. Ich habe auch die anderen Threads gelesen und mich dort inspirieren lassen, doch wichtig sind mir vor allem meine 6 Fragen!
Zuletzt: Wenn es billiger wird freu ich mich, teurer sollte es nicht werden.
Auf eine rege Diskussion =D
Lg
ich hatte schon einmal einen Thread aufgemacht und war für eure Hilfe sehr dankbar. Allerdings hat sich jetzt einiges geändert.
Wichtig ist mir ein leises, bestmöglich performantes System für Spiele!
Das Gehäuse, die Grafikkarte und die SSD stehen nicht zur Diskussion! HDDs sind vorhanden. Bitte keine Verweise auf den Gaming-PC Guide, den kenne ich.
Zur Auswahl:
[575 €] INTEL i3 System mit i3 3220 und Asus P8H77
oder
[535 €] AMD FM2 System mit X4 750K und ASRock FM2A75M-ITX
Fragen:
- Welches Sytem eignet sich besser für aktuelle Spiele?
- Welches System eignet sich besser für Aufrüstung von CPU und GPU in ~ 2 Jahren?
- Wenn AMD System, welche Plattform? FM2, AM3 oder AM3+? Aufrüstbarkeit?
- Das ASRock des AMD Systems hat keinen PCI 3.0, sondern nur 2.0 verbaut. Problem?!
- Wie sieht das ganze mit der Kühlung aus? 2 Lüfter sind vorinstalliert, reichen die?
- Sind es die 50 € Aufpreis für ein Intel System Wert ? Aufrüstbarkeit, Performance, Dual <> Quad Core ?
Generell bin ich natürlich für alle begründeten Änderungsvorschläge offen. Ich habe auch die anderen Threads gelesen und mich dort inspirieren lassen, doch wichtig sind mir vor allem meine 6 Fragen!
Zuletzt: Wenn es billiger wird freu ich mich, teurer sollte es nicht werden.
Auf eine rege Diskussion =D
Lg
Zuletzt bearbeitet: