~500€ 15'' uni+sc2 notebook

hrdcrschntzl

Lt. Junior Grade
Hallo Leute :)

da ich die Hardwareentwicklung etwas länger nichtmehr aktiv verfolgt habe, bräuchte ich eure Hilfe bei folgendem Anliegen:

Ich suche für einen Kommilitonen ein uni-fähiges Notebook, auf welchem er gelegentlich(!) in der Uni auch mal Spiele wie SC2 oder LoL spielen kann (low/mid details selbstverständlich).
Andere Spiele à la Crysis, o. Ä. stehen nicht an.

Preislich ~500€
Für die Uni sollte er nach möglichkeit nicht größer als 15'' sein.

bin dankbar über alle Vorschläge :)
lg

für 500Euro wirds schon sehrsehr eng in sachen Starcraft II !

Da wäre z.b. das ASUS X5DAF-SX013V für 530Euro , die HD5145 ist eigentlich eine übertaktete HD4570. Mit etwas weniger Details reicht diese auch für SC2.

Wenn du sparen willst, nehme das ASUS K50AF-SX020L und rüste selber 1x2GB nach. Eine Windowslizenz fehlt hier allerdings bei 390Euro.

Das Samsung R525 Eikee ist ein guter und recht leichter Allrounder mit HDMI für 510Euro.

Das eMachines E640-P324G32Mnks kann man auch noch erwähnen, ist aber sehrsehr mager ausgestattet und hat nur 12 Monate Garantie !

Das Toshiba Satellite L650D-10H wäre mit ca. 560Euro das teuerste, aber auch mit Abstand das schnellste ! Die HD5650 wurde zwar von Toshiba untertaktet, ist aber dennoch um einiges schneller wie die HD5470/5145.

schonmal besten Dank :)

eine Windows-Lizenz wird nicht benötigt, die bekommen wir, für den Zeitraum unseres Studiums vom hiesigen Rechenzentrum gratis.

Ich denke eine besonders potente CPU wird für SC2 nicht benötigt; zumindest habe ich als vergleich meinen Dell Vostro 1500 mit 2x2,0 GHz Centrino (gerade nicht im Kopf welcher), 4GB DDR2-667 GEIL und ner Nivea 8600M GT (:D:D) - auf dem kann ich SC2 recht gut zocken, drum wäre meine Frage was es heute Vergleichbares bzgl. grafischer Leistung für ~500€ gibt.

na wenn es mit einer 8600M GT lief, dann läuft es mit ner HD4570/5145/5470 auch problemlos, denn diese befinden sich alle in der gleichen Leistungsklasse. Die CPU´s aus den vorgeschlagenen Geräten sind in etwa genauso schnell wie ein 2 Ghz Dualcore von Intel aus der Centrino II Generation (Core2Duo T6400, Pentium Dualcore T4200 etc...)

Da du kein Windows brauchst, ist das ASUS K50AF-SX020L ja wie geschaffen für dich ! Wenns Probleme mit der Performance gibt, rüste einfach 2 GB nach. Bis dahin sollten 2 GB erstmal ausreichen. Die HD5145 ist auch die schnellste Grafikkarte in der Leistungsklasse, da machst du nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben