500MB Flat und GORS Frage

Klar steht das da! In der Spalte "ja! mobil data" runter gehen, dort steht bei "Monats-Daten-Flat" der Preis von 14,99 €/30 Kalendertage.
Du musst unten natürlich auf "Fußnoten" klicken. Dort steht's bei Fußnote Nr.9.

Gruß, Eisholz

Zuletzt bearbeitet:
aber dort steht nichts von 3GB nur 14,99/30Tage

Noch ne andere frage
wie sieht es mit der 5GB Wariante von Aldi aus? und Wie läuft das?
http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates_pakete/internet-flatrate_xl/
Mann kann ja anscheinend nicht nur die 5GB FLat buchen sondern MUSS noch eine basisflat (standarteflat) oder sowas dazubuchen.
Wie genau verhält sich das und was würde das dann kosten?
Würde nähmlich dann die 5GB variante für 14,99 mal ausprobieren für 1 oder 2 Monate.(wenn die verbindung garnicht geht kann ichs ja immernoch kündigen)
Aber wieveil kostet es wenn man den Basistarif oder was auch immer dabei hat?

Sorry das ich so viel frage aber bin halt neu in der Smartphone ecke ^^

Oh man..
Weiter unten, links in der Zeile steht "Monats-Daten-Flat 9,10,12". Die 9, 10 und 12 sind Fußnoten. Noch weiter unten musst Du auf das Wort "Fußnoten" klicken, daraufhin öffnen sich alle Fußnoten. Dort kannst Du unter Fußnote 9 nachlesen, dass es sich um 3GB handelt.
Der Aldi - Tarif ist auch Prepaid. Solange Du nicht telefonierts, SMS schreibst oder Daten verbrauchst, kostet der garnichts. Für Aldi Talk gibt's auch eine App. Über diese kannst Du beliebige Optionen zu- oder abbuchen, also auch den XL-Datentarif.

Gruß, Eisholz

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Warum willst du Geld verbrennen? ePlus ist mit Abstand das schlechteste Netz in De. Du zahlst erstmal 30€ für Karte und Flatrate, warum nicht gleich Congstar, da bekommst du für das gleiche Geld zwar "nur" 1GB, aber das reicht massig aus, wenn du zu Hause im wLan bist und unterwegs nicht ein HD Video nachdem anderen guckst.

Mit ein etwas nachdenken, sollte man sich schon fragen, warum Aldi Talk und alles was im ePlus Netz rumeiert, so günstig ist :D

methadron schrieb:
Gegenfrage: Warum willst du Geld verbrennen? ePlus ist mit Abstand das schlechteste Netz in De. Du zahlst erstmal 30€ für Karte und Flatrate, warum nicht gleich Congstar, da bekommst du für das gleiche Geld zwar "nur" 1GB, aber das reicht massig aus, wenn du zu Hause im wLan bist und unterwegs nicht ein HD Video nachdem anderen guckst.

Mit ein etwas nachdenken, sollte man sich schon fragen, warum Aldi Talk und alles was im ePlus Netz rumeiert, so günstig ist :D

Wie schon gesagt habe ich zuhause kein wlan.
und wer sagt das bei aldi die karte 30€ kostet?
Und congstar ist ab 18..

du zahlst 10€ für die Karte, plus 14,99€ für die Flat, da du nur 15€ Guthabenkarten kaufen kannst, bist du bei 25€.

Wenn du noch unter 18 bist, bitte doch einfach deine Eltern dir eine entsprechende SIM Karte zu kaufen.

Im Endeffekt musst du es selbst wissen, ich hatte kurzzeitig eine Aldi Talk Karte und habe sie schnell wieder entsorgt, da die Netzabdeckung eine Katastrophe ist, selbst am Stadtrand einer Großstadt hatte ich nur edge Netz.

methadron schrieb:

Ja, E-Plus ist immer noch das schlechteste Netz, das bestreite ich nicht. Aber dass E-Plus sein Netz auch ausbaut, hältst Du wohl nicht für möglich?
Kaum geht es hier mal um E-Plus, braucht man gar nicht lange warten und E-Plus wird ohne Ende runtergemacht.
Der letzte Netztest von Connect sieht das aber schon differenzierter.
Zitat:"
Dabei bietet das Mobilfunknetz von E-Plus in Städten durchaus zuverlässige Sprachtelefonie, und insgesamt hat sich das Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert. Auf dem Land und bei der Datennutzung zeigt sich allerdings, dass die übrigen Provider beim Netzausbau deutlich weiter sind."

Genau das kann ich nur bestätigen. Hier in der Stadt habe ich nahezu überall guten Empfang im E-Plus-Netz.

Gruß, Eisholz
Ergänzung ()

methadron schrieb:
du zahlst 10€ für die Karte, plus 14,99€ für die Flat, da du nur 15€ Guthabenkarten kaufen kannst, bist du bei 25€.

Falsch! Vielleicht solltest du dich in Zukunft erst mal informieren, dann wüsstest du, dass man bei Alditalk auch online aufladen kann. Der kleinstmögliche Betrag ist 5 Euro.

methadron schrieb:
Im Endeffekt musst du es selbst wissen, ich hatte kurzzeitig eine Aldi Talk Karte und habe sie schnell wieder entsorgt, da die Netzabdeckung eine Katastrophe ist, selbst am Stadtrand einer Großstadt hatte ich nur edge Netz.

Genau. Und weil das bei dir so war, muss es naturlich immer so sein...
Wie bereits geschrieben, ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Gruß, Eisholz

Eisholz schrieb:
Auf dem Land und bei der Datennutzung zeigt sich allerdings, dass die übrigen Provider beim Netzausbau deutlich weiter sind."
Gruß, Eisholz

Du zitierst sogar den entsprechenden Teil, die Abdeckung im Bereich mobiles Internet ist einfach katastrophal, ich hatte in der Innenstadt auch eine akzeptable Internet Abdeckung, sobald ich allerdings nicht mehr in der Innenstadt war brach das Netz komplett weg.

Hi,

muss und kann methadron nur beipflichten: Finger weg von E-Plus, wenn man gute Netzqualität haben möchte und nicht immer nur in der Innenstadt ist. Dass ausgebaut wird schließt keiner hier aus, aber wenn sich ein schlechter Schüler von "6" auf "5" verbessert bleibt er trotzdem schlecht. Und das zitierte Urteil von Connect spricht doch Bände und bestätigt nur die Erfahrungen von methadron und mir.

Und btw:

Und weil das bei dir so war, muss es naturlich immer so sein...Wie bereits geschrieben, ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Gilt auch für dich selbst :) Drehen wir es einfach mal um:

Nur weil es bei ausnahmsweise ok ist muss es natürlich immer so sein... wir haben da andere Erfahrungen gemacht :) ;) Und auch das generelle Echo im Netz deckt sich damit...

VG,
Mad

Mal noch ne frage zu dem ja mobil tarif.
Ist es auch möglich in einen REWE zu gehen und sich dort die karte+die 3GB flat zuholen? also ohne das im internet zu bestellen?
Einfach in den Rewe gehen und dort holen?

Ja, klar. Du pickst dir natürlich wieder nur das Negative raus.
Das Zitat "Dabei bietet das Mobilfunknetz von E-Plus in Städten durchaus zuverlässige Sprachtelefonie, und insgesamt hat sich das Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert." hast du wohl überlesen?
Übrigens wissen wir beide nicht, wo der TE wohnt. Fürs ländliche Gebiet würde ich E-Plus aber auch nicht empfehlen.

Gruß, Eisholz
Ergänzung ()

timebener schrieb:
Mal noch ne frage zu dem ja mobil tarif.
Ist es auch möglich in einen REWE zu gehen und sich dort die karte+die 3GB flat zuholen? also ohne das im internet zu bestellen?
Einfach in den Rewe gehen und dort holen?

Das musst du sogar. Die Karten gibt's nur im REWE oder in toom-Märkten.

Gruß, Eisholz
Ergänzung ()

Madman1209 schrieb:
Gilt auch für dich selbst :) Drehen wir es einfach mal um:

Nur weil es bei ausnahmsweise ok ist muss es natürlich immer so sein... wir haben da andere Erfahrungen gemacht :) ;) Und auch das generelle Echo im Netz deckt sich damit...

Ja klar, wenn man eher Pessimist ist, kann man das so sehen.:lol:
Ich habe (ich erwähnte es bereits) durchaus positive Erfahrungen gemacht und wehre mich gegen Leute, die keine Gelegenheit auslassen, um E-Plus grundsätzlich schlecht zu machen. Denn Verallgemeinerungen stimmen meistens sowieso nicht.

Gruß, Eisholz

Also ich denke ich nehme dann lieber den JA tarif da ich eher in der Ländlichen ecke wohne.
Der ja Tarif ist d1?
Dann geh ich schnell in Rewe und hol mir die neue SIM und buche mir dort direkt die monats daten flat mit 3GB dazu dann wäre ich bei 14,99
und mit telefonieren und sms schreiben im monat so bei 20€ denke ich.
Und wo kann man dir karte aufladen nur im rewe oder an jeder tanke/bank etc...?
Und kann man dann immer nur jeweils 15€ etc aufladen oder kann man sich das aussuchen?

Hi,

Denn Verallgemeinerungen stimmen meistens sowieso nicht.

Ebenso wie deine. Wir sagen "ist nicht gut", du sagst "ist gut". Wer hat jetzt Recht?

Das Zitat "Dabei bietet das Mobilfunknetz von E-Plus in Städten durchaus zuverlässige Sprachtelefonie, und insgesamt hat sich das Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert." hast du wohl überlesen?

Nein, ich lese es nur so wie es in meinen Augen von "Connect" gemeint war. "Durchaus zuverlässig" und "insgesamt stark verbessert" heißt nicht "extrem zuverlässig mit guter Sprachqualität". Wie gesagt, wenn sich etwas sehr schlechtes verbessert ist es trotzdem noch schlecht. Wenn mir mein Arbeitgeber im Arbeitszeugnis "durchaus zuverlässig" und "hat sich insgesamt stark verbessert" reinschreibt dann kann ich Hartz IV anmelden, da nimmt mich niemand.

Dass wir nicht wissen wo der TE wohnt ändert ja nichts daran, dass der TE durchaus auch mal unterwegs sein könnte oder? Und auch mal durch eine ländliche Gegend kommt.

Fürs ländliche Gebiet würde ich E-Plus aber auch nicht empfehlen.

Da sind wir uns ja wenigstens einig :)

VG,
Mad

Also SIM Kaufen,aktivieren und online die 3GB flat dazubuchen?
Und bezahlt wird es von dem Geld das ich auf die SIM lade?
Und wo kann man dir karte aufladen nur im rewe oder an jeder tanke/bank etc...?
Und kann man dann immer nur jeweils 15€ etc aufladen oder kann man sich das aussuchen?

Madman1209 schrieb:
Hi,

Ebenso wie deine. Wir sagen "ist nicht gut", du sagst "ist gut". Wer hat jetzt Recht?

Du verdrehst hier ganz schön die Tatsachen.
Ich habe, im Gegensatz zu euch, nicht verallgemeinert. Ich schrieb, dass ich positive Erfahrungen mit E-Plus gemacht habe und dass viele Leute E-Plus pauschal aburteilen. Ich habe nie geschrieben, dass E-Plus generell gut ist, im Gegenteil. Weiter oben kannst du's nachlesen, da schrieb ich: "Fürs ländliche Gebiet würde ich E-Plus aber auch nicht empfehlen."

Gruß, Eisholz

Online buchen, das wird dann vom Guthaben abgezogen. Wo du die Guthaben Karten kaufen kannst musst du mal auf der Homepage gucken.

timebener schrieb:
Also SIM Kaufen,aktivieren und online die 3GB flat dazubuchen?

Vergiss aber den Kassenbon nicht, auf diesem befindet sich der Freischaltcode.

Gruß, Eisholz

alles klar denke ich werde mir dann den Rewe Tarif holen.
Welches Netz ist das denn nun? D1?

Zurück
Oben