5050 LED Stripes an Schreibtisch über Asus Aura steuern

• Ersteller Ersteller Moehrchen
  • Erstellt am Erstellt am
M

Moehrchen

Gast
Hallo wer auch immer das liest,
ich habe ein Asus B450 F Mainboard und noch einen freien RGB-Header.
An die Rückseite meines Schreibtischs und an meine Monitore möchte ich nun ein RGB LED Band anbringen (etwa 5m Band nötig) und dieses am liebsten über mein Mainboard steuern.
Ist das überhaupt ohne große finanzielle Aufwände möglich (Vllt 100€) und wenn ja wie?

Das LED Band muss nur passend zum anschluss sein (5V oder 12V, wichtig sonst gehts kaputt) und die Leistung des Anschlusses muss ausreichen für das LED Band sein.

Natürlich muss der Stecker Typ passen oder korrekt adaptiert werden.

Für 5m LED, das killt jeden Mainboardanschluss viel zuviel leistung.
Schau dir mal das Asus Rog Terminal an da kann man soviel dranhängen

• Gefällt mir
Reaktionen: Chinaquads
Das wollte ich auch noch sagen. 5m gehen nicht so ohne weiteres ^^

Alles klar, danke für eure Antworten und das auch noch schnell.
Ist das Terminal im Case oder extern und wisst ihr zufällig wie es Strom bekommt? An meinem Netzteil ist nämlich kein Stecker mehr frei.

Klar geht das. Einmal kurz.

Spass beiseite, es steht genau im Mainboard Handbuch, wie lang die RGB Lichterkette sein darf.

Darkscream, aber das würde doch nicht das Problem beheben, dass das Mainboard einfach nicht genug Leistung bringt

Darkscream schrieb:
Die RainPOW! wird dir wohl zu teuer sein.
Sowas ähnliches habe ich schon, nur will ich es jetzt endlich über Asus Aura steuern und deshalb wird's wohl das ROG Terminal
Und danke an alle, die mir geantwortet haben :-)

Die RainPow synct wirklich alles, auch Asus Boards mit MSI GraKas und Corsair Lüftern.
Dagegen ist das ROG Terminal ein überteuertes Kinderspielzeug.
Ich will damit sagen das es überaus flexibel ist und nicht Hersteller gebunden. Hätte ich was mit LEDs im PC am Hut käme mir nur so was in die Tüte. Ansonsten habe ich um die 30 Meter, in der Wohnung .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben