50er Roller (45kmh) Verkehrsbehinderung?

45kmh Roller Verkehrsbehinderung?

• Ja

Stimmen: 63 79,7%
  • Nein

Stimmen: 16 20,3%

• Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike Lowrey schrieb:
Wie abartig bist du denn? Gleiches mit Gleichem vergelten jaja - du warst wohl auch noch von dickem Blech geschützt nicht wahr?
Leute wie du die ihr Ego noch damit befriedigen das miese Verhalten anderer selber zu bestrafen gehören sonst wo hin aber nicht auf die Straße.

So wie ich Teddymaddy verstanden habe, war er FUßGÄNGER.

War die Situation so: ?

vk1kyi.jpg

Wenn ja, dann hat der Rollerfahrer dem Gegenverkehr die Vorfahrt genommen, und hätte Teddymaddy umgefahren, wenn er nicht ausgewichen wäre. Bei dem Ausweichmanöver ist der Rollerfahrer dann gestützt. Pech gehabt würde ich sagen.

@ turbofoen

Schön formuliert. Ich bin selbst ein gelassener Fahrer. Ich schleiche nicht, halte mich aber allermeistens genau an die Geschwindigkeitsvorgaben.

Hat mir schon mehrmals richtig Ärger erspart, besonders in Tempo-30-Zonen. Wenn spielende Kinder in der Nähe sind, fahre ich oft noch langsamer. Mir ist mal ein Ball vors Auto gehüpft, das Kind rannte wirklich hinterher. Zum Glück nur 20 gefahren, daher war's kein Problem, anzuhalten. Wenn ich mit, sangwerma, 40 oder 50 Sachen durch die 30er gezischt wäre . . . :kotz::

Wenn ich's echt eilig habe, bemühe ich mich, fünf Minuten früher loszufahren.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch.
Als ich 16 war hatte ich auch einen Roller, nen Peugeot Speedfight (1).
War ein 50er Roller ohne jegliches Tuning und lief 70 tacho, 60 in echt wie ich später mal getestet habe.
Was sind das denn für Roller die nur 45 fahren ???

Ich versteh auch die ganzen Kontrollen nicht.
Ich bin von 16-18, also 2 Jahre lang kein einziges verdammtes mal angehalten worden und ich hab alles mit dem Teil erledigt. Schule, Job, Freunde, Wochenende, einfach alles.
War aber auch wie gesagt serie.

Ich fahre auch Roller, 25 km/h. Mir ist es egal ob hinter mir die Kraftfahrer schwuddern oder Hupen, und von wegen am äußersten Rand fahren, ich nehme mir den Platz in meiner Spur den ich brauche. Die Straße gehört nicht nur den Rasern.

Der Thread ist aus 2010.
Ich mach dann hier mal zu..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben